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Direct-Mail-Couponing: Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung

Direct-Mail-Couponing: Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 39918919X Druckausg.: ‡Kaiser, Thomas: Direct-Mail-Couponing
ISBN 978-3-658-03105-3
Name Kaiser, Thomas
T I T E L Direct-Mail-Couponing
Zusatz zum Titel Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XVII, 299 S. 29 Abb, online resource)
Reihe Schriften zum europäischen Management
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und CouponingDefinition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung -- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells -- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Kaiser, Thomas: Direct-Mail-Couponing
ISBN ISBN 978-3-658-03106-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und Couponing -- Definition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung -- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells -- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
2. Kurzbeschreibung Coupons gewinnen als Instrument der Verkaufsförderung im deutschen Einzelhandel kontinuierlich an Bedeutung. Dabei eignen sich Coupons v.a. zur kurzfristigen Steigerung des Absatzes, während die langfristigen Folgen weitestgehend unklar sind. Thomas Kaiser untersucht die Absatzwirkung von Couponpromotions um festzustellen, welche langfristigen Effekte der Couponeinsatz bewirkt und inwieweit konsumentenspezifische Eigenschaften der Couponeinlöser diese Wirkungsbeziehung beeinflussen können. Der Autor entwickelt ein panelökonometrisches Absatzreaktionsmodell, welches anhand realer Transaktionsdaten aus dem Loyalitätsprogramm eines Handelsunternehmens empirisch analysiert wird, um darauf aufbauend neue Erkenntnisse über Coupons und deren Wirkungsdeterminanten für die Promotionforschung und -praxis zu gewinnen. Der Inhalt n Grundlagen Verkaufsförderung, Coupons und Couponing n Definition theoretisches Rahmenmodell der Couponwirkung n Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells · Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing · Fach- und Führungskräfte aus der Konsumgüterindustrie und dem Einzelhandel mit dem fachlichen Schwerpunkt Marketing und Marketingkommunikation Der Autor Thomas Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Björn Ivens am Lehrstuhl für Marketing an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
1. Schlagwortkette Sales-promotion
Kundenorientierung
Coupon
SWB-Titel-Idn 398198438
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03106-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500184053 Datensatzanfang . Kataloginformation500184053 Seitenanfang .
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