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Auftrags- und Projektmanagement: Mastering Business Markets

Auftrags- und Projektmanagement: Mastering Business Markets
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 381823911 Druckausg.: ‡Auftrags- und Projektmanagement
ISBN 978-3-658-01351-6
Name Kleinaltenkamp, Michael ¬[Hrsg.]¬
Plinke, Wulff ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Plinke, Wulff ¬[Hrsg.]¬
Name Geiger, Ingmar ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Auftrags- und Projektmanagement
Zusatz zum Titel Mastering Business Markets
Auflage 2., vollst. überarb. Aufl. 2013
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XVI, 438 S. 144 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt Vorwort zur zweiten Auflage; Vorwort zur ersten Auflage; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Auftragsmanagement; 1.1 Einleitung; 1.2 Die Theorie der Transaktion; 1.3 Das Management der Transaktion; 1.4 Übungsaufgaben; Literatur; 2 Anfragenbewertung und Angebotserstellung; 2.1 Grundlagen der Anfragenbewertung und Angebotserstellung; 2.2 Modelle der Anfragenbewertung; 2.3 Prozess der Angebotserstellung; 2.4 Übungsaufgaben; Literatur; 3 Erlösgestaltung im Projektgeschäft; 3.1 Grundlagen; 3.2 Entscheidung über die Preishöhe; 3.3 Entscheidung über Kalkulationsrisiken. 3.4 ÜbungsaufgabenLiteratur; 4 Auftragsfinanzierung und Financial Engineering; 4.1 Auftragsfinanzierung als Marketing-Instrument; 4.2 Bestandteile der Auftragsfinanzierung; 4.3 Beteiligte Akteure bei der Finanzierung von Großprojekten; 4.4 Finanzierungsinstrumente; 4.5 Übungsaufgaben:; Literatur; 5 Vertragsmanagement; 5.1 Einleitung; 5.2 Phase I: Angebotserstellung; 5.3 Phase II: Verhandlung; 5.4 Phase III: Ausführung; 5.5 Phase IV: Analyse; 5.6 Fazit; 5.7 Übungsaufgaben; Literatur; 6 Verhandlungsmanagement; 6.1 Verhandlungen im Anlagen- und Projektgeschäft als Betrachtungsgegenstand. 6.2 Verhandlungen als Untersuchungsobjekt in der Wissenschaft6.3 Einflussfaktoren in Verhandlungen; 6.4 Verhandlungsvorbereitung; 6.5 Schlussbetrachtung; 6.6 Übungsaufgaben; Literatur; 7 Projektmanagement; 7.1 Intro: Ohne Projektmanagement geht's nicht; 7.2 Nicht jeder Auftrag ist ein Projekt; 7.3 Projektmanagementansatz einmal anders; 7.4 Erfolgsfaktor Prozesse im Projektmanagement; 7.5 Kundenprojekte starten und planen; 7.6 Kundenprojekte steuern und abschließen; 7.7 Projektmanagement-Methodeneinsatz; 7.8 Projektorganisation/Projektrollen. 7.9 Exkurs: Beispiel Projekthandbuch Kundenprojekt EDVSys7.10 Übungsaufgaben; Literatur; 8 Projektkooperationen; 8.1 Kooperationen im Business-to-Business-Marketing - Ein Weg zu Wettbewerbsvorteilen; 8.2 Formen horizontaler und vertikaler Kooperation; 8.3 Projektbezogene und projektübergreifende Zusammenarbeit; 8.4 Marketingbezogene Merkmale von Projektkooperationen; 8.5 Projektkooperation in Anbieterkoalitionen; 8.6 Produktentwicklungskooperation; 8.7 Projektkooperation „zwischen Markt und Hierarchie"; 8.8 Übungsaufgaben; Literatur; Autorenverzeichnis; Sachverzeichnis
Titelhinweis Druckausg.: ‡Auftrags- und Projektmanagement
ISBN ISBN 978-3-658-01352-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 360
QP 621
Kurzbeschreibung Die Vermarktung und Abwicklung von Großaufträgen und -projekten erfordert ein spezielles Marketing-Know-how. Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit allen dafür notwendigen Managementaufgaben. Die Perspektive ist dabei branchenübergreifend und umfasst klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungssektor. Neu in der 2. Auflage Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt, um den neueren Entwicklungen in Forschung und Praxis Rechnung zu tragen. Neu hinzugekommen sind die Kapitel zum Vertragsmanagement und zum Verhandlungsmanagement. Der Inhalt · Auftragsmanagement · Anfragebewertung, Angebotserstellung und Erlösgestaltung · Financial Engineering · Verhandlungs- und Vertragsmanagement · Projektmanagement · Projektkooperationen Die Zielgruppen Vertriebsleiter, Marketingleiter, Vertragsmanager, Key Account Manager im Auftrags- und Projektgeschäft, Dozenten und Studenten des Marketings Die Herausgeber Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Business- und Dienstleistungsmarketing, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Wulff Plinke ist Founding Dean der ESMT European School of Management and Technology in Berlin. Prof. Dr. Ingmar Geiger ist Juniorprofessor für unternehmensbezogenes Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin.
1. Schlagwortkette Angebotsbearbeitung
Projektmanagement
Investitionsgütermarketing
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Angebotsbearbeitung -- Projektmanagement -- Investitionsgütermarketing -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Projektmanagement
Verkauf
Technisches Produkt
ANZEIGE DER KETTE Projektmanagement -- Verkauf -- Technisches Produkt
3. Schlagwortkette Angebotsbearbeitung
Projektmanagement
Investitionsgütermarketing
ANZEIGE DER KETTE Angebotsbearbeitung -- Projektmanagement -- Investitionsgütermarketing
4. Schlagwortkette Auftragsabwicklung
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Auftragsabwicklung -- Aufsatzsammlung
5. Schlagwortkette Projektmanagement
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Projektmanagement -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 381839060
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01352-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
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