Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Emotion@Web: Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design

Emotion@Web: Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 336940459 Buchausg. u.d.T.: ‡Hansch, Pierre: Emotion@Web
ISBN 978-3-642-13992-5
Name Hansch, Pierre
Rentschler, Christian
Name ANZEIGE DER KETTE Rentschler, Christian
T I T E L Emotion@Web
Zusatz zum Titel Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design
Verlagsort Berlin ; Heidelberg
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (XV, 273 S. 278 Abb. in Farbe, digital)
Reihe X.media.press
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Vorwort zur 1. Auflage; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Über die Autoren; 1 Neue Medien im Wandel; 1.1 Stellen Sie sich vor ; 1.2 Neue Medien im Wandel ; 1.3 Das Massenmedium Internet ; 1.4 E-Commerce ; 1.5 Social Media ; 1.6 Mobiles Internet ; 1.7 Erfolgsfaktor Emotion ; 2 Technische Grundlagen; 2.1 Geschichte des Internets ; 2.2 Entwicklung von Bewegtbild und Sound im Internet ; 2.3 Übertragungsverfahren für Bewegtbild und Sound im Web ; 2.3.1 FTP ; 2.3.2 Progressive Download ; 2.3.3 Streaming Media ; 2.3.3.1 Streaming Video ; 2.3.3.2 Streaming Audio ; 2.3.4 HTTP-Streaming. 2.4 Technologien zur Bewegtbild- und Soundintegration im Web 2.4.1 Adobe Flash ; 2.4.2 Microsoft Silverlight ; 2.4.3 HTML5 ; 2.5 Audio- und Videoformate im Web ; 2.5.1 Containerformate ; 2.5.1.1 MP4 ; 2.5.1.2 FLV/F4V ; 2.5.1.3 OGG ; 2.5.1.4 ASF ; 2.5.1.5 MOV/QT ; 2.5.1.6 3GP ; 2.5.1.7 WebM ; 2.5.2 Video-Codecs ; 2.5.2.1 H.264 ; 2.5.2.2 Theora ; 2.5.2.3 VP6 ; 2.5.2.4 VP8 ; 2.5.2.5 WMV/VC-1 ; 2.5.2.6 Sorenson Spark ; 2.5.3 Audio-Codecs ; 2.5.3.1 MP3 ; 2.5.3.2 AAC ; 2.5.3.3 Vorbis ; 2.5.3.4 WMA ; 2.5.3.5 Nellymoser ; 2.5.3.6 Speex ; 2.5.3.7 Free Losless Audio Codec. 2.5.3.8 ADPCM 2.5.4 Übersicht: Container-Formate mit Audio-/Video-Codecs im Web ; 2.6 Datenübertragungsrate ; 2.6.2 Datenübertragungsraten von Audiosignalen ; 2.6.1 Umrechnungstabelle ; 2.6.3 Datenübertragungsraten von Videosignalen ; 2.6.4 Datenübertragungsraten im Internet ; 2.6.5 Datenübertragungsraten im mobilen Internet ; 3 Recht; 3.1 Rechtliche Grundlagen bei Verwendung audiovisueller Inhalte im Internet ; 3.2 Urheberrecht ; 3.2.1 Einholen der Nutzungsrechte ; 3.2.2 Schutz vor unberechtigter Nutzung im Internet ; 3.2.3 Wer haftet bei Urherberrechtsverletzungen im Internet?. 3.3 Musiknutzung im Internet 3.3.1 Die GEMA ; 3.3.1.1 Vorteile GEMA ; 3.3.1.2 Nachteile GEMA ; 3.4 Tarifmodelle der GEMA für Web-Content ; 3.3.1.3 Weitere Verwertungsgesell-schaften ; 3.5 Verwendung von Chart-Songs ; 3.6 GEMA-freie Musiknutzung ; 3.6.1 Einzelnutzungslizenz ; 3.6.2 Total Buy-Out Lizenz ; 3.6.3 Vorteil GEMA-freie Musik ; 3.6.4 Nachteil GEMA-freie Musik ; 3.7.3 Persönlichkeitsrecht ; 3.6.5 Musik-Libraries vs. Eigenkompositionen ; 3.7 Weitere zu beachtende Rechte bei Film- und Videoproduktionen ; 3.7.1 Presserecht ; 3.7.2 Telemediengesetz. 3.7.4 Jugendmedienschutz 3.7.5 Werberecht ; 4 Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet ; 4.1 Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet ; 4.2 Bewegtbild ; 4.2.1 Video ; 4.2.2 Animation ; 4.2.3 Bewegtbild im Internet ; 4.2.4 Bewegtbild Anwendungsformate im Internet ; 4.2.4.1 Produktvideo ; 4.2.4.2 Unternehmensvideo ; 4.2.4.3 Anleitungsvideo ; 4.2.4.4 Recruiting-Video ; 4.2.4.5 Schulungsvideo ; 4.2.4.6 Eventvideo ; 4.2.4.7 SEO-Videos ; 4.2.4.8 Web-TV ; 4.2.4.9 Video-on-Demand ; 4.2.4.10 Vodcast ; 4.2.4.11 Online Video Advertising ; 4.3 Sound im Internet. 4.3.1 Sound-Design
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Hansch, Pierre: Emotion@Web
ISBN ISBN 978-3-642-13993-2
Klassifikation BUS070060
UG
COM034000
006.7
QA76.575
N7433.94
ST 252
Kurzbeschreibung Vorwort -- Einleitung -- Das Medium Internet -- Analyse -- Konzeption -- Kreation -- Produktion -- Rollout -- Recht -- Ausblick -- Glossar.
2. Kurzbeschreibung Branchenübergreifend ist die Verlagerung von den klassischen Medien hin zur digitalen Markenführung zu beobachten. Dabei sind deren Ziele klar definiert - effektiver, messbarer, emotionaler. Jedoch wirft die Umsetzung dieser Ziele viele Fragen auf. Das Buch „Emotion@Web - Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design“ umfasst alle notwendigen Teilaspekte für die Konzeption, Produktion und Umsetzung audiovisueller Inhalte für einen emotionalen Webauftritt. Es dient als Leitfaden und Nachschlagewerk, welches sich in Theorie und Praxis mit den auditiven und visuellen Aspekten eines wirkungsvollen Webauftritts auseinandersetzt. Der Leser lernt die Zusammenhänge der einzelnen Teilbereiche kennen und verstehen und kann das so vermittelte Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das Buch wird durch eine Website ergänzt, die dem Leser weiterführende Informationen und Beispiele zu den behandelten Themen bereitstellt.
1. Schlagwortkette Website
Audiovisuelle Medien
Bewegtes Bild
Sounddesign
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Website -- Audiovisuelle Medien -- Bewegtes Bild -- Sounddesign
2. Schlagwortkette Marketing
Emotionale Werbung
Werbeerfolgskontrolle
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Emotionale Werbung -- Werbeerfolgskontrolle
3. Schlagwortkette Website
Audiovisuelle Medien
Bewegtes Bild
Sounddesign
ANZEIGE DER KETTE Website -- Audiovisuelle Medien -- Bewegtes Bild -- Sounddesign
4. Schlagwortkette Marketing
Emotionale Werbung
Werbeerfolgskontrolle
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Emotionale Werbung -- Werbeerfolgskontrolle
SWB-Titel-Idn 379693690
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-13993-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500176480 Datensatzanfang . Kataloginformation500176480 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche