Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Angewandtes Gesundheitsmarketing

Angewandtes Gesundheitsmarketing
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 371737729 Buchausg. u.d.T.: ‡Angewandtes Gesundheitsmarketing
ISBN 978-3-8349-4034-6
Name Hoffmann, Stefan
Schwarz, Uta
ANZEIGE DER KETTE Schwarz, Uta
Name Mai, Robert
T I T E L Angewandtes Gesundheitsmarketing
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (X, 450 S. 50 Abb., 18 Abb. in Farbe, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Angewandtes Gesundheitsmarketing
Print version: Angewandtes Gesundheitsmarketing
ISBN ISBN 978-3-8349-4035-3
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KNP
BUS000000
658.8
658.8
381
HF5410-5417.5
QX 700
Kurzbeschreibung Das Gesundheitsmarketing bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum anderen Konsumenten zu einem gesünderen und proaktiveren Lebensstil zu motivieren, wobei explizit regulierende Maßnahmen des Staates auf dem Markt für gesundheitsbezogene Produkte und Dienstleistungen Berücksichtigung finden. Das Buch zeigt auf, wie sich Kampagnen im Gesundheitsmarketing systematisch planen lassen. Dem Praktiker vermittelt es fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von Kampagnen des Gesundheitsmarketing und konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag. Studierende erhalten einen anwendungsbezogenen Einblick in den aktuellen Forschungsstand auf diesem Gebiet und lernen, wie sich aus Studienergebnissen konkrete Maßnahmen ableiten lassen.Der Inhalt Gesundheitsmarketing als interdisziplinäres Forschungsfeld.- Strategie.-Innovative Forschungsmethoden.- Produktpolitik.- Preispolitik.- Distributionspolitik.- Kommunikationspolitik.- Gesundheitsmarketing in ausgewählten Branchen.- Best Practice: Beispiele aus der Praxis. Die ZielgruppenFach- und Führungskräfte aus der Marketing-Praxis, Institutionen des Gesundheitssektors (Apotheken, Krankenkassen, Präventionsinstitute, Ärzte und Krankenhäuser) Wissenschaftler, Dozierende und Studierende in den Studiengängen Marketing, Gesundheitsmanagement, Public Health Die Herausgeber und Autoren PD Dr. Stefan Hoffmann vertritt den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Rostock, Dr. Uta Schwarz und Dr. Robert Mai sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der TU Dresden. Die Autoren sind renommierte Verteter aus den Bereichen Marketing, Medizin, Ernährungswissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaftslehre und Kommunikationsmanagement.
1. Schlagwortkette Gesundheitswesen
Marketing
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Gesundheitswesen -- Marketing -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Gesundheitswesen
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Gesundheitswesen -- Marketing
SWB-Titel-Idn 375369694
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4035-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500174647 Datensatzanfang . Kataloginformation500174647 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche