Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bilingualer Unterricht in Spanien und Deutschland: aktuelle Situation und methodische Ansätze

Bilingualer Unterricht in Spanien und Deutschland: aktuelle Situation und methodische Ansätze
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡spa
Sprache d. Originals spa
Name Altmann, Werner ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Bilingualer Unterricht in Spanien und Deutschland
Zusatz zum Titel aktuelle Situation und methodische Ansätze
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Berlin
Verlag Ed. Tranvía, Verl. Frey
Erscheinungsjahr 2004
2004
Umfang 228 S : graph. Darst
Format 21 cm, 320 gr.
Reihe Theorie und Praxis des modernen Spanischunterrichts ; 5
Theorie und Praxis des modernen Spanischunterrichts
Band 5
Notiz / Fußnoten Beitr. teilw. dt., teilw. span. - Literaturangaben
Weiterer Inhalt Literaturverz. S. 200 - 227
ISBN ISBN 3-925867-76-7 Kt. : EUR 19.80, EUR 14.80 (Subskr.-Pr. bis 30.11.2003)
Klassifikation 370
370
370
P115.S7
22
ER 930
1342908961 ES 862
IM 1495
Kurzbeschreibung Bilingualer Unterricht ist Inhalten und Zielen des Sachfaches verpflichtet und führt den Schüler vom Lernen der Fremdsprache zum Lernen in der Fremdsprache. Im bilingualen Unterricht ist die Fremdsprache nicht Gegenstand, sondern Kommunikationsmittel. Bilingualer Unterricht schafft damit eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung einer europäischen Identität. Der erste Teil des Bandes konzentriert sich auf die aktuelle Situation des bilingualen Unterrichts in Spanien und Deutschland, mit besonderer Berücksichtigung Andalusiens und Bayerns. Der zweite Teil stellt methodische Überlegungen zur Psycholinguistik und Lernerautonomie vor und vermittelt Einblicke in die Praxis bilingualen Unterrichts in Primar- und Sekundarstufe. Aus dem Inhalt: Bilingualer Unterricht in Deutschland, Educación bilingüe en Andalucía, El catalán y el euskera en el sistema educativo español, Bilingualer Fachunterricht an spanischen Regelschulen, Perspectiva psicolingüística del bilingüismo, Bilingualer Sachfachunterricht u. Lernerautonomie, Thesen zur Praxis bilingualen Lehrens & Lernens, Unterrichtsbegleitende Aktivitäten für den bilingualen Sachfachunterricht in der Sekundarstufe, Bibliographie (28 Seiten) zum Thema "Bilingualer Unterricht
1. Schlagwortkette Spanien
Deutschland
Unterricht
Zweisprachigkeit
Aufsatzsammlung
Unterricht
Zweisprachigkeit
Spanien
Deutschland
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Spanien -- Deutschland -- Unterricht -- Zweisprachigkeit -- Aufsatzsammlung -- Unterricht -- Zweisprachigkeit -- Spanien -- Deutschland
2. Schlagwortkette Deutschland
Spanien
Zweisprachiger Unterricht
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Spanien -- Zweisprachiger Unterricht
SWB-Titel-Idn 109871480
Signatur 86 058
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500166904 Datensatzanfang . Kataloginformation500166904 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00339479 IM 1495 A468
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
00339480 IM 1495 A468
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500166904 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500166904 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche