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Katalogdatenanzeige

"Gut ist uns nie gut genug!" Instrumente zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung für eine ausgezeichnete Bibliothek

"Gut ist uns nie gut genug!" Instrumente zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung für eine ausgezeichnete Bibliothek
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Becker, Tom ¬[Hrsg.]¬
Vonhof, Cornelia ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Vonhof, Cornelia ¬[Hrsg.]¬
T I T E L "Gut ist uns nie gut genug!"
Zusatz zum Titel Instrumente zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung für eine ausgezeichnete Bibliothek
Weitere Titel Gut ist uns nicht gut genug! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 1
Ideen fallen nicht vom Himmel : Massnahmen für ein Innovations- und Ideenförderliches Umfeld in Bibliotheken
Wandel im Quadrat : Change Management beim Einsatz von RFID
Die Portfolio-Analyse als Methode zur Profilierung von Bibliotheksbeständen
Leinen los! : kontinuierliche Verbesserung Dienstleistungsqualität in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig
Evaluation und Qualitätssicherung in der Kommunikation : theoretische Grundlagen und Ansätze für die Evaluation des bibliotheksspezifischen Kommunikationsmanagements
Das Trouble-Ticketsystem (TTS) als Instrument zur Qualitätskontrolle und Sicherung von Dienstleistungsstandards am IBIT Oldenburg
Kundenorientierung! Doch wer sind unsere Zielgruppen? : eine explorative Lebensstil-Studie für eine neue Qualität der Zielgruppenbetrachtung in Bibliotheken
Profilbildung und Zielgruppenanalyse für die Stadtbücherei Traunstein (Oberbayern)
Informationslogistische Rollen für die Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig : vom Zukunftsszenario zum erfolgreichen Relaunch des Dienstleistungsportfolios einer modernen Zentralbibliothek
Qualität ist kein Zufall! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 2
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Dinges & Frick
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang 343 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe BIT online. Innovativ ; 30
BIT online / Innovativ
Band 30
Notiz / Fußnoten Literaturangaben. - Enth. 12 Beitr.
Weiterer Inhalt Gut ist uns nicht gut genug! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 1 / Cornelia VonhofQualität im Service- und Dienstleistungsmanagement von Bibliotheken durch erfolgreiches Innovationsmanagement / Ursula Georgy. Ideen fallen nicht vom Himmel : Massnahmen für ein Innovations- und Ideenförderliches Umfeld in Bibliotheken / Jens Ilg. Wandel im Quadrat : Change Management beim Einsatz von RFID / Tom Becker. Die Portfolio-Analyse als Methode zur Profilierung von Bibliotheksbeständen / Frauke Schade. Leinen los! : kontinuierliche Verbesserung Dienstleistungsqualität in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig / Petra Häuslbauer (unter Mitarbeit von Carmen Barz & Tom Becker). Evaluation und Qualitätssicherung in der Kommunikation : theoretische Grundlagen und Ansätze für die Evaluation des bibliotheksspezifischen Kommunikationsmanagements / Ute Engelkenmeier. Das Trouble-Ticketsystem (TTS) als Instrument zur Qualitätskontrolle und Sicherung von Dienstleistungsstandards am IBIT Oldenburg / Katharina Lück. Kundenorientierung! Doch wer sind unsere Zielgruppen? : eine explorative Lebensstil-Studie für eine neue Qualität der Zielgruppenbetrachtung in Bibliotheken / Martin Szlatiki. Profilbildung und Zielgruppenanalyse für die Stadtbücherei Traunstein (Oberbayern) / Anette Hagenau. Informationslogistische Rollen für die Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig : vom Zukunftsszenario zum erfolgreichen Relaunch des Dienstleistungsportfolios einer modernen Zentralbibliothek / Tom Becker & Andrea Born. Qualität ist kein Zufall! : die ausgezeichnete Bibliothek, Teil 2 / Cornelia Vonhof.
ISBN ISBN 3-934997-33-3
ISBN 978-3-934997-33-2 kart. : EUR 29.50
Klassifikation 025.10684
020
Z678.8.G3
AN 70300
Kurzbeschreibung Verlagstext: Das Streben nach Perfektion - nach einer 'ausgezeichneten' Bibliothek ist der Leitfaden dieses Buches. "Gut ist uns nie gut genug!" ist der Anspruch, der uns mit Blick auf die Praxis dazu verführen soll, nie stehen zu bleiben und uns als kundenorientierter Dienstleistungsbetrieb immer wieder aufs Neue einem zielgerichteten kontinuierlichen Verbesserungsprozess freiwillig zu unterwerfen. In den Aufsätzen dieses Buches werden aus unterschiedlichen Perspektiven Ideen, Konzepte, Methoden und Instrumente für ein passgenaues Qualitätsmanagement in Bibliotheken aufgezeigt
1. Schlagwortkette Bibliothek
Qualitätsmanagement
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Bibliothek -- Qualitätsmanagement -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 32317454X
Signatur 80 599
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500149269 Datensatzanfang . Kataloginformation500149269 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00314130 AN 70300 B396
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500149269 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500149269 ItemInfo Seitenanfang .
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