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Preis-Promotions im Automobilverkauf

Preis-Promotions im Automobilverkauf
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 322960371 Druckausg.: ‡Zerres, Christopher, 1980 - : Preis-Promotions im Automobilverkauf
ISBN 978-3-8349-2315-8
Name Zerres, Christopher
T I T E L Preis-Promotions im Automobilverkauf
Weitere Titel Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Reinhard Hünerberg
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XX, 311 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; I Einleitung; 1 Problemstellung; 2 Stand der Forschung, Ziele und Forschungsfragen; 3 Wissenschaftlicher Standpunkt und Aufbau der Arbeit; II Konzeptionelle Grundlagen; 1 Automobilverkauf/-kauf; 2 Preis-Promotions; 3 Informationsverarbeitungsansatz; 4 Zusammenfassender Bezugsrahmen; III Theoretischer Untersuchungsrahmen; 1 Theoretischer Pluralismus; 2 Verhaltenswissenschaftliche Theorien; 3 Ökonomische Theorien; 4 Hypothesen zur Nutzenwahrnehmung von Preis-Promotions. IV Einflussfaktoren des wahrgenommenen Nutzens von Preis-Promotions1 Systematisierungsrahmen und Bestandsaufnahme aus-gewählter Forschungsarbeiten; 2 Identifizierung von Einflussfaktoren und Ableitung von Untersuchungshypothesen; 3 Zusammenfassung der Untersuchungshypothesen; V Empirische Untersuchung; 1 Grundlagen der empirischen Untersuchung; 2 Vorstudie; 3 Hauptstudie; VI Schlussbetrachtung; 1 Zusammenfassung; 2 Implikationen und Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis; 3 Restriktionen und weiterer Forschungsbedarf; Quellenverzeichnis; Anhang;
Titelhinweis Druckausg.: ‡Zerres, Christopher, 1980 - : Preis-Promotions im Automobilverkauf
ISBN ISBN 978-3-8349-8642-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.82
658.8
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung Konzeptionelle Grundlagen -- Theoretischer Untersuchungsrahmen -- Einflussfaktoren des wahrgenommenen Nutzens von Preis-Promotions -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen. Christopher Zerres untersucht den Nutzen, den Konsumenten in Verbindung mit solchen Preis-Promotions tatsächlich wahrnehmen und welche Faktoren einen derartigen Nutzen beeinflussen. Auf Basis der Ergebnisse einer umfangreichen und mehrstufigen empirischen Untersuchung formuliert der Autor Empfehlungen zur Optimierung des Einsatzes von Preis-Promotions.
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Sales-promotion
Preisnachlass
Verbraucherverhalten
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Sales-promotion -- Preisnachlass -- Verbraucherverhalten
2. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Sales-promotion
Preisnachlass
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Sales-promotion -- Preisnachlass -- Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn 323618618
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8642-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500149171 Datensatzanfang . Kataloginformation500149171 Seitenanfang .
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