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Preis-Promotions im Automobilverkauf
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
322960371 Druckausg.: ‡Zerres, Christopher, 1980 - : Preis-Promotions im Automobilverkauf
ISBN
978-3-8349-2315-8
Name
Zerres, Christopher
T I T E L
Preis-Promotions im Automobilverkauf
Weitere Titel
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Reinhard Hünerberg
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XX, 311 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; I Einleitung; 1 Problemstellung; 2 Stand der Forschung, Ziele und Forschungsfragen; 3 Wissenschaftlicher Standpunkt und Aufbau der Arbeit; II Konzeptionelle Grundlagen; 1 Automobilverkauf/-kauf; 2 Preis-Promotions; 3 Informationsverarbeitungsansatz; 4 Zusammenfassender Bezugsrahmen; III Theoretischer Untersuchungsrahmen; 1 Theoretischer Pluralismus; 2 Verhaltenswissenschaftliche Theorien; 3 Ökonomische Theorien; 4 Hypothesen zur Nutzenwahrnehmung von Preis-Promotions. IV Einflussfaktoren des wahrgenommenen Nutzens von Preis-Promotions1 Systematisierungsrahmen und Bestandsaufnahme aus-gewählter Forschungsarbeiten; 2 Identifizierung von Einflussfaktoren und Ableitung von Untersuchungshypothesen; 3 Zusammenfassung der Untersuchungshypothesen; V Empirische Untersuchung; 1 Grundlagen der empirischen Untersuchung; 2 Vorstudie; 3 Hauptstudie; VI Schlussbetrachtung; 1 Zusammenfassung; 2 Implikationen und Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis; 3 Restriktionen und weiterer Forschungsbedarf; Quellenverzeichnis; Anhang;
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Zerres, Christopher, 1980 - : Preis-Promotions im Automobilverkauf
ISBN
ISBN 978-3-8349-8642-9
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.82
658.8
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung
Konzeptionelle Grundlagen -- Theoretischer Untersuchungsrahmen -- Einflussfaktoren des wahrgenommenen Nutzens von Preis-Promotions -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen. Christopher Zerres untersucht den Nutzen, den Konsumenten in Verbindung mit solchen Preis-Promotions tatsächlich wahrnehmen und welche Faktoren einen derartigen Nutzen beeinflussen. Auf Basis der Ergebnisse einer umfangreichen und mehrstufigen empirischen Untersuchung formuliert der Autor Empfehlungen zur Optimierung des Einsatzes von Preis-Promotions.
1. Schlagwortkette
Kraftfahrzeughandel
Sales-promotion
Preisnachlass
Verbraucherverhalten
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeughandel -- Sales-promotion -- Preisnachlass -- Verbraucherverhalten
2. Schlagwortkette
Kraftfahrzeughandel
Sales-promotion
Preisnachlass
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeughandel -- Sales-promotion -- Preisnachlass -- Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn
323618618
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8642-9
Internetseite / Link
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