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Führen im Vertrieb: So unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter direkt und konsequent

Führen im Vertrieb: So unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter direkt und konsequent
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 320497704 Buchausg. u.d.T.: ‡Herndl, Karl, 1961 - : Führen im Vertrieb
ISBN 978-3-8349-2196-3
Name Herndl, Karl
T I T E L Führen im Vertrieb
Zusatz zum Titel So unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter direkt und konsequent
Auflage 3., ergänzte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (185S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Herndl, Karl, 1961 - : Führen im Vertrieb
ISBN ISBN 978-3-8349-8754-9
Klassifikation KJSM
BUS043000
KJS
BUS058000
658.8
658.3
658.81
HF5410-5417.5
QP 621
QV 584
Kurzbeschreibung Führung im Vertrieb: Eine Bestandsaufnahme -- Was Führungskräfte im Vertrieb bewegt -- Niemand kann langfristig von außen motiviert werden -- Ohne die richtige Arbeitstechnik geht es nicht -- Die roten Linien der Führungskräfte -- Die typische Arbeitswoche -- Orientierung innerhalb des Unternehmens -- Rollenspiel: Diskussion mit dem Vorstand -- Direkt führen: Die Praxis -- Analyse der individuellen Unternehmenssituation: Was führt zum Erfolg? -- Zielgespräche führen -- Beispiele erfolgreicher Zielgespräche -- Direkte Führung der Gruppe -- Eine Verkaufsregion startet durch – ein Beispiel für praktische Führungsarbeit -- Wie kann das Management Unterstützung bieten? -- Wer führen will, muss zuerst sich selbst führen -- Die „Ordnung“ als Grundlage effizienter Führungsprozesse -- Die „Ordnung“ als Grundlage effizienter Führungsprozesse.
2. Kurzbeschreibung Liebe Leser, die provokante Frage gleich zu Beginn: Womit verbringen F- rungskräfte im Vertrieb den größten Teil ihrer Arbeitszeit? Legen Sie das Buch jetzt nicht aus der Hand. Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, sondern Sie einladen, mit mir der Frage nach- gehen, warum es so schwierig ist, wirkungsvoll zu führen, und welche Wege es aus dieser Misere gibt. Ich habe als Führun- kraft einige Jahre eine große Vertriebseinheit geführt und - mals am eigenen Leib erfahren, was für eine große Herausfor- rung diese Aufgabe ist. Seit elf Jahren nun trainiere ich Führungskräfte aller Branchen und mache in meinen Seminaren immer wieder dieselbe Erf- rung: Wir haben andauernd administrative oder organisatorische Tätigkeiten zu verrichten, anstatt uns tatsächlich und permanent um die Entwicklung unserer Mitarbeiter zu kümmern. Natürlich passiert in den Vertriebseinheiten immer wieder F- rungsarbeit. Die Frage ist aber, wie nahe am Geschehen sind Führungskräfte mit ihren Führungsaktivitäten? Sie werden kaum selbst verkaufen, deshalb müssen Sie Ihre M- arbeiter in die Lage versetzen, „es“ tun zu können. Das geht aber nur, wenn Sie selbst eine sehr klare Vorstellung davon haben, wie der Verkaufsprozess in Ihrer Branche abläuft, und genau diesen Ablauf mit Ihren Mitarbeitern immer wieder trainieren. Direkte Führung setzt genau da an, wo der Mitarbeiter in seinem täglichen Arbeitsablauf wirklich getroffen wird. Direkte F- rung ist unmittelbar „am Mann“, zeigt, hilft, entwickelt, kontr- liert. Ich behaupte, dass diese Art von Führung in den Vertrie- einheiten nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Vertrieb
Führung
SWB-Titel-Idn 323618111
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8754-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500149158 Datensatzanfang . Kataloginformation500149158 Seitenanfang .
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