Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Design: Ästhetik, Kommunikation, Interaktion

Design: Ästhetik, Kommunikation, Interaktion
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 322493374 Buchausg. u.d.T.: ‡Breidenich, Christof: Design
ISBN 978-3-642-03532-6
Name Breidenich, Christof
T I T E L Design
Zusatz zum Titel Ästhetik, Kommunikation, Interaktion
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (IX, 167S. 150 Abb. in Farbe, digital)
Reihe X.media.press
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt EINLEITUNG; INHALT; ALTE UND NEUE MEDIEN; DIE BEDEUTUNG DES KOMMUNIK ATIONS DESIGNS FÜR DIE GESELLSCHAFT; VORAUSSETZUNGEN UND GRUNDLAGEN DER GESTALTUNG; THEORIE UND KUNST; DER KONTEX T DESIGNER;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Breidenich, Christof: Design
ISBN ISBN 978-3-642-03533-3
Klassifikation BUS070060
UG
COM034000
006.7
745.2028567
616.85
QA76.575
N7433.94
AP 13500
ST 252
Kurzbeschreibung Alte und Neue Medien -- Die Bedeutung Des Kommunikationsdesigns für Die Gesellschaft -- Voraussetzungen und Grundlagen der Gestaltung -- Theorie und Kunst -- Der Kontext Designer.
2. Kurzbeschreibung Kommunikation mit und in den Medien, Weblogs und Communities formieren sich gegenwärtig zu Leitmedien unserer vernetzten Gesellschaft. Digitales Publizieren im Internet erweitert unsere Kultur hinsichtlich der Notwendigkeit eines Designs von allen für alle. Der Autor zeigt die Relevanz von Gestaltung für digitale Publikationen. Verständlichkeit und Handhabung von interaktiven Medien wird erst durch Gestaltung möglich. Kommunikationsdesign nimmt die herausragende Stellung in konvergenten Medien ein. Theoretische Grundlagen und Hintergrundwissen dienen mit Hinweisen und Beispielen aus der Medientheorie, Kunstwissenschaft und Grundlagen der Gestaltung als ausführliche Fundierung für das Verstehen von Gestaltung in interaktiven Medien. Zum Verständnis dieses Buches sind keine wissenschaftlichen Kenntnisse erforderlich. Anschauliche Beispiele illustrieren die Kernaussagen. Eigene Publikationen im Internet zu veröffentlichen wird durch das fast komplette Wegfallen der technischen Hürden fast jedem möglich. Jeder wird Designer, wenn er versteht, wie Kommunikation in interaktiven Medien funktioniert.
1. Schlagwortkette Mediendesign
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Mediendesign
2. Schlagwortkette Kommunikationsdesign
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kommunikationsdesign
3. Schlagwortkette Mediendesign
Kommunikationsdesign
ANZEIGE DER KETTE Mediendesign -- Kommunikationsdesign
SWB-Titel-Idn 322303761
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-03533-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500148203 Datensatzanfang . Kataloginformation500148203 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche