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Employer Branding als Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführung
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
309313864 Buchausg. u.d.T.: ‡Sponheuer, Birgit: Employer Branding als Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführung
ISBN
978-3-8349-1922-9
Name
Sponheuer, Birgit
T I T E L
Employer Branding als Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XVII, 339 S. 61 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 317 - 339
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Symbolverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; A. Employer Branding im Spannungsfeld stakeholderspezifischer Ausrichtungund übergreifender Markenkonsistenz; 1. Employer Branding als neue Herausforderung desMarkenmanagements; 2. Definitorische Abgrenzung relevanter Begriffe; 3. Zielsetzung, Forschungsansatz und Gang der Untersuchung; B. Konzeptionelle Grundlagen einer mitarbeiterorientierten Markenführung; 1. Grundlagen der Markenführung; 2. Stakeholderorientierung als Koordinationsproblem der Markenführung. 3. Employer Branding als stakeholderspezifischer Ansatz zurMarkenführung am Arbeitsmarkt4. Einbettung des Employer Branding in eine ganzheitliche Markenführung; C. Gestaltung und Umsetzung einer Employer Branding-Strategie im Kontexteiner ganzheitlichen Markenführung; 1. Analyse relevanter Einflussfaktoren auf das Employer Branding; 2. Definition der Markenziele; 3. Definition der Employer Branding-Strategie; 4. Operative Führung der Employer Brand; 5. Implikationen einer ganzheitlichen Markenführung für dieMarkenorganisation; D. Zusammenfassung und Ausblick; 1. Wesentliche Ergebnisse. 2. Ausblick und Ansatzpunkte für die weitere ForschungAnhangverzeichnis; Literaturverzeichnis
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Sponheuer, Birgit: Employer Branding als Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführung
ISBN
ISBN 978-3-8349-8483-8
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.301
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung
Employer Branding im Spannungsfeld stakeholderspezifischer Ausrichtung und übergreifender Markenkonsistenz -- Konzeptionelle Grundlagen einer mitarbeiterorientierten Markenführung -- Gestaltung und Umsetzung einer Employer Branding-Strategie im Kontext einer ganzheitlichen Markenführung -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Mit der Gewinnung und Bindung der richtigen Mitarbeiter steht und fällt der Erfolg von Unternehmen in der heutigen Wissensgesellschaft. Im Wettbewerb um Talente werden daher zunehmend die im Marketing erforschten Mechanismen der Marke unter dem Stichwort "Employer Branding" auf den Arbeitsmarkt übertragen. Doch Employer Branding ist keine reine HR-Disziplin. Koordination ist gefragt, um die Zielgruppen am Absatz- und am Arbeitsmarkt mit jeweils gezielten Botschaften glaubwürdig anzusprechen. Birgit Sponheuer zeigt, wie eine Employer Branding-Strategie in Abstimmung mit der konsumentengerichteten Markenführung erfolgreich entwickelt und umgesetzt werden kann.
1. Schlagwortkette
Personalmarketing
Führungskraft
Nachwuchs
Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Personalmarketing -- Führungskraft -- Nachwuchs -- Markenpolitik
2. Schlagwortkette
Personalmarketing
Führungskraft
Nachwuchs
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Personalmarketing -- Führungskraft -- Nachwuchs -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn
318563479
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8483-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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