Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Die¬ Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500146351
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500146351
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
308184343 Buchausg. u.d.T.: ‡Holzinger, Thomas: ¬Die¬ Online-Redaktion
ISBN
978-3-642-00719-4
Name
Holzinger, Thomas
Sturmer, Martin
ANZEIGE DER KETTE
Sturmer, Martin
T I T E L
¬Die¬ Online-Redaktion
Zusatz zum Titel
Praxisbuch für den Internetjournalismus
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (viii, 194 p, digital)
Reihe
X.media.press
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt
Vorspeise; 1.1 Danksagungen; 1.2 Einleitung; Wurst; 2.1 Botschaft und Inhalt. Der Kern jeder Website; 2.1 Botschaft und Inhalt. Der Kern jeder Website; 2.2 Der Onlineredakteur. Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf; 2.2 Der Onlineredakteur. Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf; 2.3 Mach's Dir einfach. Usability als Dienstleistung am Publikum; 2.3 Mach's Dir einfach. Usability als Dienstleistung am Publikum; 2.4 Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre berechtigten Erwartungen; 2.4 Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre berechtigten Erwartungen. 2.5 Die gute Geschichte. Neue Texte für ein neues Medium2.5 Die gute Geschichte. Neue Texte für ein neues Medium; 2.6 Bilder richtig sprechen lassen. Fotos und Grafiken im Internet; 2.6 Bilder richtig sprechen lassen. Fotos und Grafiken im Internet; 2.7 Als das Internet laufen lernte. Videos und Podcasts; 2.7 Als das Internet laufen lernte. Videos und Podcasts; 2.8 WWW zum Mitmachen. Web 2.0 und usergenerierter Content; 2.8 WWW zum Mitmachen. Web 2.0 und usergenerierter Content; 2.9 Eine Welt voll Redakteure. User machen Medien selbst.. 2.9 Eine Welt voll Redakteure. User machen Medien selbst.2.10 Gib mir alle Deine Daten. Formulare, Shops und E-Government; 2.10 Gib mir alle Deine Daten. Formulare, Shops und E-Government; 2.11 Heute online, morgen im TV. Medienkonvergenz und ihre Grenzen; 2.11 Heute online, morgen im TV. Medienkonvergenz und ihre Grenzen; 2.12 Wissen macht sicher. Recherche korrekter Geschichten; 2.12 Wissen macht sicher. Recherche korrekter Geschichten; 2.13 Du.com. Personalisierung und userbezogener Content; 2.13 Du.com. Personalisierung und userbezogener Content. 2.14 Gutenberg ins WWW. Surfen statt drucken2.14 Gutenberg ins WWW. Surfen statt drucken; 2.15 World Wide Chaos. Was Content Management soll und niemals darf.; 2.15 World Wide Chaos. Was Content Management soll und niemals darf.; 2.16 Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.; 2.16 Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.; 2.17 Ethische Grundsätze. Zwischen Tasten und weltweitem Netz; 2.17 Ethische Grundsätze. Zwischen Tasten und weltweitem Netz; Knäckebrot; 3.1 Prahlen mit Zahlen; 3.2 USP versus Kundennutzen; 3.3 Mit Card Sorting zur perfekten Navigation. 3.4 Barrierefreies Internet3.4 Barrierefreies Internet; 3.5 Ohne Test keine Sicherheit; 3.5 Ohne Test keine Sicherheit; 3.6 Wir sind Helden: Storytelling und Archetypen; 3.6 Wir sind Helden: Storytelling und Archetypen; 3.7 Anforderungen an Webtexte; 3.7 Anforderungen an Webtexte; 3.8 Recherche im Internet; 3.8 Recherche im Internet; 3.9 Communities und Web 2.0; 3.9 Communities und Web 2.0; 3.10 Semantisches Web; 3.10 Semantisches Web; 3.11 Mehr Wissen dank Google; 3.11 Mehr Wissen dank Google; 3.12 Management von Internetprojekten; 3.12 Management von Internetprojekten. 3.13 Shoppen für Onlineredakteure
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Holzinger, Thomas: ¬Die¬ Online-Redaktion
ISBN
ISBN 978-3-642-00720-0
Klassifikation
UG
COM034000
BUS070060
DSB
LAN000000
006.7
400
070.4028567
QA76.575
N7433.94
AP 26100
AP 24050
Kurzbeschreibung
Botschaft und Inhalt: Der Kern jeder Website -- Der Online-Redakteur: Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf -- Mach's Dir einfach: Usability als Dienstleistung am Publikum -- Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre völlig berechtigten Erwartungen -- Die gute Geschichte: Neue Texte für ein neues Medium -- Bilder richtig sprechen lassen: Fotos und Grafiken im Internet -- Als das Internet laufen lernte: Videos und Podcasts -- WWW zum Mitmachen: Web 2.0 und User-generierter Content -- Gib mir alle Deine Daten: Formulare und E-Government -- Heute online, morgen im TV: Medienkonvergenz und ihre Grenzen -- Wissen macht sicher: Fundierte Recherche macht korrekte Geschichten -- Die heikle Sache mit dem Geld: Online-Shops und Bestellvorgängen -- Du.com: Personalisierung und User-bezogene Content-Aufbereitung -- Gutenberg ins WWW: Was gedruckte Information am Bildschirm nicht kann -- World Wide Chaos: Was Content Management soll und niemals darf -- Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.
2. Kurzbeschreibung
Die inhaltliche Entwicklung des Internet hält mit der technologischen nicht mit. Die unbegrenzten Möglichkeiten zerplatzen an dürftiger handwerklicher Umsetzung. Die Ursachen sind vielfältig: Die Onlineredaktion als Strafkolonie für unliebsame Mitarbeiter, technophile Selbstverwirklichung statt nutzenbringender Entwicklung. Das Praxisbuch Onlineredaktion ist eine Betriebsanleitung für medienübergreifenden Journalismus. Es lässt die Logik klassischer Mediengattungen außer Acht und widmet sich in respektloser Frische der Professionalisierung der Internetredaktion.
1. Schlagwortkette
Journalismus
Internet
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Journalismus -- Internet
2. Schlagwortkette
Journalismus
Internet
ANZEIGE DER KETTE
Journalismus -- Internet
SWB-Titel-Idn
318557088
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-00720-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Kapitel 2
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500146351
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500146351
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500146351
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500146351
.
Kataloginformation500146351
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500146351
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500146351
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach