Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus

¬Die¬ Online-Redaktion: Praxisbuch für den Internetjournalismus
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 308184343 Buchausg. u.d.T.: ‡Holzinger, Thomas: ¬Die¬ Online-Redaktion
ISBN 978-3-642-00719-4
Name Holzinger, Thomas
Sturmer, Martin
ANZEIGE DER KETTE Sturmer, Martin
T I T E L ¬Die¬ Online-Redaktion
Zusatz zum Titel Praxisbuch für den Internetjournalismus
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (viii, 194 p, digital)
Reihe X.media.press
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt Vorspeise; 1.1 Danksagungen; 1.2 Einleitung; Wurst; 2.1 Botschaft und Inhalt. Der Kern jeder Website; 2.1 Botschaft und Inhalt. Der Kern jeder Website; 2.2 Der Onlineredakteur. Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf; 2.2 Der Onlineredakteur. Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf; 2.3 Mach's Dir einfach. Usability als Dienstleistung am Publikum; 2.3 Mach's Dir einfach. Usability als Dienstleistung am Publikum; 2.4 Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre berechtigten Erwartungen; 2.4 Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre berechtigten Erwartungen. 2.5 Die gute Geschichte. Neue Texte für ein neues Medium2.5 Die gute Geschichte. Neue Texte für ein neues Medium; 2.6 Bilder richtig sprechen lassen. Fotos und Grafiken im Internet; 2.6 Bilder richtig sprechen lassen. Fotos und Grafiken im Internet; 2.7 Als das Internet laufen lernte. Videos und Podcasts; 2.7 Als das Internet laufen lernte. Videos und Podcasts; 2.8 WWW zum Mitmachen. Web 2.0 und usergenerierter Content; 2.8 WWW zum Mitmachen. Web 2.0 und usergenerierter Content; 2.9 Eine Welt voll Redakteure. User machen Medien selbst.. 2.9 Eine Welt voll Redakteure. User machen Medien selbst.2.10 Gib mir alle Deine Daten. Formulare, Shops und E-Government; 2.10 Gib mir alle Deine Daten. Formulare, Shops und E-Government; 2.11 Heute online, morgen im TV. Medienkonvergenz und ihre Grenzen; 2.11 Heute online, morgen im TV. Medienkonvergenz und ihre Grenzen; 2.12 Wissen macht sicher. Recherche korrekter Geschichten; 2.12 Wissen macht sicher. Recherche korrekter Geschichten; 2.13 Du.com. Personalisierung und userbezogener Content; 2.13 Du.com. Personalisierung und userbezogener Content. 2.14 Gutenberg ins WWW. Surfen statt drucken2.14 Gutenberg ins WWW. Surfen statt drucken; 2.15 World Wide Chaos. Was Content Management soll und niemals darf.; 2.15 World Wide Chaos. Was Content Management soll und niemals darf.; 2.16 Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.; 2.16 Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.; 2.17 Ethische Grundsätze. Zwischen Tasten und weltweitem Netz; 2.17 Ethische Grundsätze. Zwischen Tasten und weltweitem Netz; Knäckebrot; 3.1 Prahlen mit Zahlen; 3.2 USP versus Kundennutzen; 3.3 Mit Card Sorting zur perfekten Navigation. 3.4 Barrierefreies Internet3.4 Barrierefreies Internet; 3.5 Ohne Test keine Sicherheit; 3.5 Ohne Test keine Sicherheit; 3.6 Wir sind Helden: Storytelling und Archetypen; 3.6 Wir sind Helden: Storytelling und Archetypen; 3.7 Anforderungen an Webtexte; 3.7 Anforderungen an Webtexte; 3.8 Recherche im Internet; 3.8 Recherche im Internet; 3.9 Communities und Web 2.0; 3.9 Communities und Web 2.0; 3.10 Semantisches Web; 3.10 Semantisches Web; 3.11 Mehr Wissen dank Google; 3.11 Mehr Wissen dank Google; 3.12 Management von Internetprojekten; 3.12 Management von Internetprojekten. 3.13 Shoppen für Onlineredakteure
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Holzinger, Thomas: ¬Die¬ Online-Redaktion
ISBN ISBN 978-3-642-00720-0
Klassifikation UG
COM034000
BUS070060
DSB
LAN000000
006.7
400
070.4028567
QA76.575
N7433.94
AP 26100
AP 24050
Kurzbeschreibung Botschaft und Inhalt: Der Kern jeder Website -- Der Online-Redakteur: Ein Plädoyer für einen unterschätzten Beruf -- Mach's Dir einfach: Usability als Dienstleistung am Publikum -- Wer bist denn Du? Zielgruppen und ihre völlig berechtigten Erwartungen -- Die gute Geschichte: Neue Texte für ein neues Medium -- Bilder richtig sprechen lassen: Fotos und Grafiken im Internet -- Als das Internet laufen lernte: Videos und Podcasts -- WWW zum Mitmachen: Web 2.0 und User-generierter Content -- Gib mir alle Deine Daten: Formulare und E-Government -- Heute online, morgen im TV: Medienkonvergenz und ihre Grenzen -- Wissen macht sicher: Fundierte Recherche macht korrekte Geschichten -- Die heikle Sache mit dem Geld: Online-Shops und Bestellvorgängen -- Du.com: Personalisierung und User-bezogene Content-Aufbereitung -- Gutenberg ins WWW: Was gedruckte Information am Bildschirm nicht kann -- World Wide Chaos: Was Content Management soll und niemals darf -- Einspruch Euer Ehren! Auch im Internet hat einer Recht.
2. Kurzbeschreibung Die inhaltliche Entwicklung des Internet hält mit der technologischen nicht mit. Die unbegrenzten Möglichkeiten zerplatzen an dürftiger handwerklicher Umsetzung. Die Ursachen sind vielfältig: Die Onlineredaktion als Strafkolonie für unliebsame Mitarbeiter, technophile Selbstverwirklichung statt nutzenbringender Entwicklung. Das Praxisbuch Onlineredaktion ist eine Betriebsanleitung für medienübergreifenden Journalismus. Es lässt die Logik klassischer Mediengattungen außer Acht und widmet sich in respektloser Frische der Professionalisierung der Internetredaktion.
1. Schlagwortkette Journalismus
Internet
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Journalismus -- Internet
2. Schlagwortkette Journalismus
Internet
ANZEIGE DER KETTE Journalismus -- Internet
SWB-Titel-Idn 318557088
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-00720-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Kapitel 2
Siehe auch Cover
Kataloginformation500146351 Datensatzanfang . Kataloginformation500146351 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche