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Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge

Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 313746265 Buchausg. u.d.T.: ‡Werner, Christina: Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge
ISBN 978-3-8349-2132-1
Name Werner, Christina
T I T E L Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXV, 352S. 11 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Finanzierungstheoretische und begriffliche Grundlagen zur Altersvorsorge; Altersvorsorge: Spannungsfelder und Rahmenbedingungen; Ländervergleichende Untersuchung zur Rolle von Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge; Zusammenfassung und Ausblick; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Werner, Christina: Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge
ISBN ISBN 978-3-8349-8465-4
Klassifikation KFF
KFFK
BUS027000
BUS004000
KFFD
BUS051000
657.8333
658.152
336
332.02401450941
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QX 400
QR 460
Kurzbeschreibung Finanzierungstheoretische und begriffliche Grundlagen zur Altersvorsorge -- Altersvorsorge: Spannungsfelder und Rahmenbedingungen -- Ländervergleichende Untersuchung zur Rolle von Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Zurückgehende Leistungen der öffentlichen Rentenkassen machen private und betriebliche Altersvorsorge für Verbraucher unumgänglich. Gleichzeitig wird die Palette an Produkten einschließlich staatlicher Fördermaßnahmen breiter und tiefer, so dass Vorsorgeentscheidungen komplexer werden. Ausgehend von Erkenntnissen aus Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaft und Verbraucherforschung untersucht Christina Werner das Problemlösepotential der verbraucherpolitischen Instrumente Bildung und Beratung in Deutschland und Großbritannien. Dabei werden Ausgestaltung und Ausmaß sowie wesentliche Einflussfaktoren von Bildung und Beratung bei Vorsorgeentscheidungen identifiziert und analysiert.
1. Schlagwortkette Deutschland
Großbritannien
Private Altersversorgung
Verbraucherberatung
Verbrauchererziehung
Deutschland
Großbritannien
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Großbritannien -- Private Altersversorgung -- Verbraucherberatung -- Verbrauchererziehung -- Deutschland -- Großbritannien
2. Schlagwortkette Deutschland
Großbritannien
Private Altersversorgung
Verbraucherberatung
Verbrauchererziehung
Deutschland
Großbritannien
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Großbritannien -- Private Altersversorgung -- Verbraucherberatung -- Verbrauchererziehung -- Deutschland -- Großbritannien
SWB-Titel-Idn 316110086
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8465-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500145765 Datensatzanfang . Kataloginformation500145765 Seitenanfang .
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