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Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten: Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktes

Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten: Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktes
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 308656288 Buchausg. u.d.T.: ‡Gieseking, Thomas, 1979 - : Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
ISBN 978-3-8349-1897-0
Name Gieseking, Thomas
T I T E L Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
Zusatz zum Titel Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktes
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XX, 304S. 48 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Gieseking, Thomas, 1979 - : Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
ISBN ISBN 978-3-8349-8408-1
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.816
658.8
HF5410-5417.5
QP 632
Kurzbeschreibung Einführung -- Darstellung des Untersuchungsgegenstandes – Finanzzeitschriften in Deutschland -- Stand der Forschung im Preismanagement -- Stand der Forschung zu Erhebungsmethoden von Preisbereitschaften -- Kaufentscheidungsfaktoren im Markt für Finanzzeitschriften -- Empirische Untersuchung -- Implikationen und Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung In zweiseitigen Märkten ermöglichen Produkt-Plattformen die Interaktion mehrerer Nutzergruppen. Zeitungen und Zeitschriften sind wichtige Vertreter solcher zweiseitiger Märkte, in denen das Printprodukt die Plattform darstellt, die Gruppen von Inserenten und Rezipienten zusammenbringt. Eine zentrale Herausforderung in zweiseitigen Märkten besteht darin, Preishöhe und Preisstruktur unter Berücksichtigung von Nachfrageabhängigkeiten simultan festzusetzen. Thomas Gieseking entwickelt eine neuartige Vorgehensweise zur Bestimmung gewinnoptimaler Preise in werbefinanzierten Märkten, die er exemplarisch am Fall einer Finanzzeitschrift anwendet. Er ermittelt segmentspezifische Preiselastizitäten und Netzwerkeffekte und zeigt die Bedeutung einzelner Produktattribute bei der Auswahlentscheidung von Rezipienten und Inserenten auf.
1. Schlagwortkette Publikumszeitschrift
Preisbildung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Publikumszeitschrift -- Preisbildung
2. Schlagwortkette Publikumszeitschrift
Preisbildung
ANZEIGE DER KETTE Publikumszeitschrift -- Preisbildung
SWB-Titel-Idn 316108685
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8408-1
Internetseite / Link Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500145721 Datensatzanfang . Kataloginformation500145721 Seitenanfang .
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