Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken: Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken: Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 310976146 Buchausg. u.d.T.: ‡Backhaus, Christof, 1976 - : Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken
ISBN 978-3-8349-1764-5
Name Backhaus, Christof
T I T E L Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken
Zusatz zum Titel Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXIX, 267S. 20 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Bedeutung der Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken; Begriffliche Grundlagen; Theoretische und konzeptionelle Grundlagen; Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse; Implikationen für Wissenschaft und Praxis; Zusammenfassung; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Backhaus, Christof, 1976 - : Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken
ISBN ISBN 978-3-8349-8357-2
ISBN 978-3-8349-8354-1
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658/.0546
HF5410-5417.5
QP 450
Kurzbeschreibung Bedeutung der Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken -- Begriffliche Grundlagen -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen -- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die Partner als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird. Die anschließende Analyse der Determinanten und Konsequenzen der Beziehungsqualität ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Netzwerkmanagement. Die Arbeit wurde im Rahmen des 2009 Emerald/EFMD Outstanding Doctoral Research Competition mit dem “Highly Commended Award” ausgezeichnet.
1. Schlagwortkette Dienstleistungsbetrieb
Unternehmenskooperation
Beziehungsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungsbetrieb -- Unternehmenskooperation -- Beziehungsmanagement
2. Schlagwortkette Dienstleistungsbetrieb
Unternehmenskooperation
Beziehungsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungsbetrieb -- Unternehmenskooperation -- Beziehungsmanagement
SWB-Titel-Idn 313878439
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8357-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500145040 Datensatzanfang . Kataloginformation500145040 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche