Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Jagd nach dem Quastenflosser: der Fisch, der aus der Urzeit kam

¬Die¬ Jagd nach dem Quastenflosser: der Fisch, der aus der Urzeit kam
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Fricke, Hans W.
T I T E L ¬Die¬ Jagd nach dem Quastenflosser
Zusatz zum Titel der Fisch, der aus der Urzeit kam
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort München
Verlag Beck
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang 301 S. : Ill., Kt.
Format 22 cm
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 289 - 298. Bibliogr. und Filmogr. S. 299 - [302]
ISBN ISBN 978-3-406-55635-7 Gb. (Pr. in Vorb.)
ISBN 3-406-55635-3 Gb. (Pr. in Vorb.)
Klassifikation 560
597.39
590
WB 6800
Kurzbeschreibung Autobiographie eines Forscherlebens und ein großes Wissenschaftsabenteuer: Hans Fricke erzählt in einem spannenden, reichbebilderten Buch, wie er und seine Tauchboot-Crew den seltenen Urfisch aufspürten und seine Lebensweise erforschten und dokumentierten. Ein Muß für alle Fans des unbekannten Universums der Meere. In diesem Buch gibt es zwei Protagonisten: einen Fisch, der über 400 Millionen Jahre alt ist, und einen Forscher, der sich ganz der Aufgabe verschrieben hat, seinen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Beide - Urfisch und Urfisch-Jäger - haben es zu weltweitem Ruhm gebracht: Hans Fricke als Wissenschaftler, Filmemacher und Autor, der Quastenflosser als "lebendes Fossil", das ein entfernter Urahn des Menschen ist. Schon als junger Mann träumte der Biologe Hans Fricke davon, den rätselhaften Quastenflosser aufzuspüren und seine Lebensweise unter Wasser zu erforschen. Mit den beiden aus eigener Kraft finanzierten Tauchbooten "Geo" und "Jago" geht dieser Forschertraum schließlich in Erfüllung. Fricke und seine Crew folgen dem "Quasti", wie sie den Fisch inzwischen liebevoll nennen, in große Meerestiefen und kommen dem Geheimnis dieses Dinosauriers unter den Meeresbewohnern immer näher. In Zeitschriften und Fernsehfilmen macht Fricke den Quastenflosser weltbekannt, der nun sogar auf der Titelseite der "New York Times" erscheint. Doch auch Geschäftemacher und Betrüger sind hinter dem Urfisch her. Das spannend geschriebene Buch erzählt von einem der letzten großen Wissenschaftsabenteuer unserer Zeit.
1. Schlagwortkette Latimeria chalumnae
Entdeckung
Erlebnisbericht
Latimeria chalumnae
Entdeckung
ANZEIGE DER KETTE Latimeria chalumnae -- Entdeckung -- Erlebnisbericht -- Latimeria chalumnae -- Entdeckung
SWB-Titel-Idn 263503992
Signatur 78 790
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500144147 Datensatzanfang . Kataloginformation500144147 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00310071 WB 6800 F897
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500144147 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500144147 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche