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Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken: Eine empirische Untersuchung von Markenbeziehungen

Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken: Eine empirische Untersuchung von Markenbeziehungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 288246101 Buchausg. u.d.T.: ‡Lorenz, Bettina, 1977 - : Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken
ISBN 978-3-8349-1452-1
Name Lorenz, Bettina
T I T E L Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken
Zusatz zum Titel Eine empirische Untersuchung von Markenbeziehungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXVI, 421S. 36 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Methodologische und theoretische Grundlagen der Arbeit; Von zwischenmenschlichen Beziehungen zu Konsumenten- Marken-Beziehungen; Dimensionen und Determinanten der Konsumenten-Marken-Beziehung; Methodik und Ergebnisse der empirischen Untersuchung zur Überprüfung der Hypothesen zur Konsumenten-Marken-Beziehung; Zusammenfassung und Implikationen; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Lorenz, Bettina, 1977 - : Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken
ISBN ISBN 978-3-8349-8209-4
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.827
HF5410-5417.5
QP 624
QW 300
Kurzbeschreibung Methodologische und theoretische Grundlagen der Arbeit -- Von zwischenmenschlichen Beziehungen zu Konsumenten- Marken-Beziehungen -- Dimensionen und Determinanten der Konsumenten-Marken-Beziehung -- Methodik und Ergebnisse der empirischen Untersuchung zur Überprüfung der Hypothesen zur Konsumenten-Marken-Beziehung -- Zusammenfassung und Implikationen.
2. Kurzbeschreibung Markenbeziehungen bilden den Kern vieler Geschäftsbeziehungen zwischen Anbietern und Nachfragern auf Konsumgütermärkten. Sie sind daher u.a. für die Messung des Markenwertes sowie für das Customer Relationship Management der Unternehmen von größter Wichtigkeit. Zahlreiche emotionale, beziehungsorientierte Werbeslogans belegen dies. Dennoch gibt es bisher kaum Beiträge, die sich theoretisch und empirisch fundiert mit dem Management der Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken auseinandersetzen. Bettina Lorenz untersucht, inwieweit sich unterschiedliche Typen von Konsumenten-Marken-Beziehungen unterscheiden lassen und von welchen Faktoren dies abhängig ist. Auf Basis einer umfangreichen empirischen Erhebung identifiziert sie vier wesentliche Typen von Markenbeziehungen, die sich als „beste Freundschaft“, „unbefriedigende Zweckgemeinschaft“, „oberflächliche Bekanntschaft“ und „glückliche Partnerschaft“ charakterisieren lassen. Mit Hilfe multivariater Analyseverfahren der ersten und zweiten Generation deckt sie zudem konkrete Ansatzpunkte für eine mögliche Beeinflussung von Konsumenten-Marken-Beziehungen durch Unternehmen auf.
1. Schlagwortkette Marke
Verbraucher
Kundenmanagement
Beziehungsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marke -- Verbraucher -- Kundenmanagement -- Beziehungsmanagement
2. Schlagwortkette Marke
Verbraucher
Kundenmanagement
Beziehungsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Marke -- Verbraucher -- Kundenmanagement -- Beziehungsmanagement
SWB-Titel-Idn 309710065
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8209-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500141925 Datensatzanfang . Kataloginformation500141925 Seitenanfang .
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