Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor: Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500139007
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500139007
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
287557995 Buchausg. u.d.T.: ‡Kleiner, Tobias: Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
ISBN
978-3-8349-1422-4
Name
Kleiner, Tobias
T I T E L
Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
Zusatz zum Titel
Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XXVII, 339S. 43 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Preliminary; Einführung; Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung; Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland; Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung; Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für die empirische Untersuchung; Empirische Untersuchung zu Ansätzen der Kundensegmentierung und deren Implementierung im Privatkundensegment von Banken; Zusammenfassende Betrachtung; Back matter;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kleiner, Tobias: Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
ISBN
ISBN 978-3-8349-9947-4
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.8
HF5410-5417.5
QK 370
QK 320
Kurzbeschreibung
Einführung -- Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung -- Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland -- Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung -- Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für die empirische Untersuchung -- Empirische Untersuchung zu Ansätzen der Kundensegmentierung und deren Implementierung im Privatkundensegment von Banken -- Zusammenfassende Betrachtung.
2. Kurzbeschreibung
In der wissenschaftlichen Literatur ist eine Vielzahl unterschiedlicher Ansätze zur Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor zu finden. Bisher kaum erforscht sind dabei die Implementierung und die Entscheidungskomponenten der Kundensegmentierung. Tobias Kleiner analysiert im Rahmen einer theoriegeleiteten empirischen Untersuchung die Anwendungspraxis und Ziele der Kundensegmentierung im Privatkundensegment von Banken. Mit Hilfe eines neo-kontingenztheoretischen Forschungsansatzes untersucht er die Beziehungen zwischen den Entscheidungskomponenten und entwickelt Erklärungsansätze für die Gestaltung der Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor. Die Erkenntnisse tragen wesentlich zur theoretischen Fundierung der Kundensegmentierung bei und können als wichtige Entscheidungshilfe in der Unternehmenspraxis dienen.
1. Schlagwortkette
Bank
Marktsegmentierung
Kundenstruktur
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Bank -- Marktsegmentierung -- Kundenstruktur
2. Schlagwortkette
Bank
Marktsegmentierung
Kundenstruktur
ANZEIGE DER KETTE
Bank -- Marktsegmentierung -- Kundenstruktur
SWB-Titel-Idn
305563572
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9947-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500139007
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500139007
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500139007
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500139007
.
Kataloginformation500139007
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500139007
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500139007
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach