Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor: Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken

Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor: Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 287557995 Buchausg. u.d.T.: ‡Kleiner, Tobias: Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
ISBN 978-3-8349-1422-4
Name Kleiner, Tobias
T I T E L Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXVII, 339S. 43 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Einführung; Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung; Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland; Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung; Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für die empirische Untersuchung; Empirische Untersuchung zu Ansätzen der Kundensegmentierung und deren Implementierung im Privatkundensegment von Banken; Zusammenfassende Betrachtung; Back matter;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kleiner, Tobias: Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
ISBN ISBN 978-3-8349-9947-4
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.8
HF5410-5417.5
QK 370
QK 320
Kurzbeschreibung Einführung -- Gegenstand, Ziele und Gang der Untersuchung -- Ausgangssituation, Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen im Bankensektor in Deutschland -- Theoretische Grundlagen der Kundensegmentierung und ausgewählte Ansätze zur Kundensegmentierung -- Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für die empirische Untersuchung -- Empirische Untersuchung zu Ansätzen der Kundensegmentierung und deren Implementierung im Privatkundensegment von Banken -- Zusammenfassende Betrachtung.
2. Kurzbeschreibung In der wissenschaftlichen Literatur ist eine Vielzahl unterschiedlicher Ansätze zur Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor zu finden. Bisher kaum erforscht sind dabei die Implementierung und die Entscheidungskomponenten der Kundensegmentierung. Tobias Kleiner analysiert im Rahmen einer theoriegeleiteten empirischen Untersuchung die Anwendungspraxis und Ziele der Kundensegmentierung im Privatkundensegment von Banken. Mit Hilfe eines neo-kontingenztheoretischen Forschungsansatzes untersucht er die Beziehungen zwischen den Entscheidungskomponenten und entwickelt Erklärungsansätze für die Gestaltung der Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor. Die Erkenntnisse tragen wesentlich zur theoretischen Fundierung der Kundensegmentierung bei und können als wichtige Entscheidungshilfe in der Unternehmenspraxis dienen.
1. Schlagwortkette Bank
Marktsegmentierung
Kundenstruktur
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Bank -- Marktsegmentierung -- Kundenstruktur
2. Schlagwortkette Bank
Marktsegmentierung
Kundenstruktur
ANZEIGE DER KETTE Bank -- Marktsegmentierung -- Kundenstruktur
SWB-Titel-Idn 305563572
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9947-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500139007 Datensatzanfang . Kataloginformation500139007 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche