Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld: Konzeption und Anwendung eines Customer-Equity-Wettbewerbsmodells

Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld: Konzeption und Anwendung eines Customer-Equity-Wettbewerbsmodells
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 287026310 Buchausg. u.d.T.: ‡Breusch, Alexander: Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld
ISBN 978-3-8349-1295-4
Name Breusch, Alexander
T I T E L Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld
Zusatz zum Titel Konzeption und Anwendung eines Customer-Equity-Wettbewerbsmodells
Weitere Titel Preliminary; Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements; Teil I:
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XXIX, 422 S. 43 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements; Teil I: / Forschungsbedarf und Modellkonzept; Systematisierung und Bewertung von CE-Modellen; Analyse des Wettbewerbsverhaltens im Marketing; Teil II: / Modellentwicklung; Entwicklung und formal-analytische Darstellung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells; Empirische Anwendung und Parametrisierung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells; Teil III: / Empirische Anwendung und Untersuchungsergebnisse; Untersuchungsergebnisse und Handlungsempfehlungen; Schlussbetrachtung und Ausblick; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Breusch, Alexander: Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld
ISBN ISBN 978-3-8349-9982-5
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
658.812
HD28-70
QP 620
Kurzbeschreibung Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements -- Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements -- Forschungsbedarf und Modellkonzept -- Systematisierung und Bewertung von CE-Modellen -- Analyse des Wettbewerbsverhaltens im Marketing -- Modellentwicklung -- Entwicklung und formal-analytische Darstellung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells -- Empirische Anwendung und Untersuchungsergebnisse -- Empirische Anwendung und Parametrisierung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells -- Untersuchungsergebnisse und Handlungsempfehlungen -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Wertorientierung in der Unternehmensführung ist das Customer-Equity-Management inzwischen zum Standard für kundenorientierte Unternehmen geworden. Aktuelle Customer-Equity-Modelle bewerten als entscheidungsorientierte Managementansätze optimale Marktbearbeitungsstrategien auf der Basis ihres Effekts auf das Customer Equity, d.h. den aggregierten Wert aller Kundenbeziehungen aus Unternehmensperspektive. In bisherigen Modellen wurden jedoch mögliche Wettbewerbsreaktionen nicht berücksichtigt. Alexander Breusch entwickelt ein erweitertes Customer-Equity-Modell, das explizit ein dynamisches Wettbewerbsumfeld berücksichtigt. Im sogenannten hybriden Customer-Equity-Wettbewerbsmodell reagieren Unternehmen sequenziell auf Strategien ihrer Wettbewerber. Das optimale Wettbewerbsverhalten ermittelt der Autor auf der Basis spieltheoretischer Überlegungen anhand eines empirisch ermittelten teilspielperfekten Nash-Gleichgewichts. In einer empirischen Studie im Produktmarkt schnurloser Festnetztelefone für Privatkunden in Deutschland leitet er anschließend Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Customer-Equity-Management in wettbewerbsintensiven Märkten ab.
1. Schlagwortkette Kundenmanagement
Wertorientiertes Management
Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Wertorientiertes Management -- Markenpolitik
2. Schlagwortkette Kundenmanagement
Wertorientiertes Management
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Wertorientiertes Management -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 305563165
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9982-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500138990 Datensatzanfang . Kataloginformation500138990 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche