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Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 281529183 Buchausg. u.d.T.: ‡Best practice der Markenführung
ISBN 978-3-8349-0933-6
Name Esch, Franz-Rudolf
Armbrecht, Wolfgang
Name ANZEIGE DER KETTE Armbrecht, Wolfgang
T I T E L Best Practice der Markenführung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang Online-Ressource (XVIII, 387S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Preliminary; Behavioral Branding: Markenverhalten managen; Marken im Gehirn = Emotion pur. Konsequenzen für die Markenführung; Teil A / Hot Topics für die Markenführung; Teil B / Markenaufbau und Markenstärkung; Von der Wurst zur Marke: Aufbau der Dachmarke Rügenwalder Mühle; Aufbau und Entwicklung der Marke eBay - Vom virtuellen Angebot zum Kauferlebnis; Aktives Management der Corporate Brand BASF; Teil C / Markenrelaunch und Markenmigration; Westfälische Provinzial Versicherung: Relaunch einer Traditionsmarke. From the Original to the Original: Wie der MINI ein moderner Klassiker wurdeMarkenrepositionierung durch Markeninszenierung bei MINI DeutschlandWie Phoenix aus der Asche - Repositionierung der Marke SWISS; Loewe - Aufbau einer Premium-Position in technik- und preisgetriebenem Marktumfeld; Aus VIAG Interkom wird o2: Erfolgreiche Migration und Turnaround einer Marke; Teil D / Markendehnung und komplexe Markensysteme; STABILO's move easy - Die Revolution im Schulschreibgerätemarkt; Mental Convenience im Produktprogramm der B2B-Marke Tork. Relaunch der Marke DHL als „Weltweite Nr. 1 in Express und Logistik"Teil E / Kommunikation und Markenbindung; Maggi Kochstudio: Integrierte Umsetzung der Marke an allen Kontaktpunkten; Customer Relationship Management der BMW GroupBackbone des integrierten Marketing; Brand Community-Building bei Harley-Davidson; Teil F / Markenwertplanung; Integrierte Markenwertplanung der EnBW; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Best practice der Markenführung
ISBN ISBN 978-3-8349-8092-2
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.827
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Hot Topics für die Markenführung -- Behavioral Branding: Markenverhalten managen -- Marken im Gehirn = Emotion pur. Konsequenzen für die Markenführung -- Markenaufbau und Markenstärkung -- Von der Wurst zur Marke: Aufbau der Dachmarke Rügenwalder Mühle -- Aufbau und Entwicklung der Marke eBay — Vom virtuellen Angebot zum Kauferlebnis -- Aktives Management der Corporate Brand BASF -- Markenrelaunch und Markenmigration -- Westfälische Provinzial Versicherung: Relaunch einer Traditionsmarke -- From the Original to the Original: Wie der MINI ein moderner Klassiker wurde -- Wie Phoenix aus der Asche — Repositionierung der Marke SWISS -- Loewe — Aufbau einer Premium-Position in technik- und preisgetriebenem Marktumfeld -- Aus VIAG Interkom wird o2: Erfolgreiche Migration und Turnaround einer Marke -- Markendehnung und komplexe Markensysteme -- STABILO’s move easy — Die Revolution im Schulschreibgerätemarkt -- Mental Convenience im Produktprogramm der B2B-Marke Tork -- Relaunch der Marke DHL als „Weltweite Nr. 1 in Express und Logistik“ -- Kommunikation und Markenbindung -- Maggi Kochstudio: Integrierte Umsetzung der Marke an allen Kontaktpunkten -- Customer Relationship Management der BMW Group -- Brand Community-Building bei Harley-Davidson -- Markenwertplanung -- Integrierte Markenwertplanung der EnBW.
2. Kurzbeschreibung Die Muster erfolgreicher Markenführung sind unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens deutlich erkennbar: Starke Marken verfügen über eine klare Markenidentität und Positionierung. Franz-Rudolf Esch und Wolfgang Armbrecht lassen erfolgreiche Manager aus unterschiedlichen Branchen über Grundlagen und Geheimnisse ihrer Markenerfolge berichten. In ihren Fallbeispielen beschreiben namhafte Autoren zunächst die Ausgangssituation in den Unternehmen und erklären die qualitativen und quantitativen Zielsetzungen. Dabei werden die jeweilige Strategie und die entsprechenden Maßnahmen konkret vorgestellt. Eine abschließende Ergebnisbetrachtung überprüft die Zielerreichung. Die Herausgeber ergänzen die Beiträge um aktuelles Marken-Know-how. Somit wird ein Transferschluss auf das eigene Unternehmen ermöglicht. Aus dem Inhalt: Hot Topics für die Markenführung Markenaufbau und Markenstärkung Markenrelaunch und Markenmigration Markendehnung und komplexe Markensysteme Kommunikation und Markenbindung Markenwertplanung „Beste Practice der Markenführung“ bietet Führungskräften inspirierende Anregungen für die tägliche Arbeit; Dozenten und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing erhalten wertvolle Informationen. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Gründer und wiss. Beirat von ESCH. The Brand Consultants. Dr. Wolfgang Armbrecht ist General Director MINI Brand Management.
1. Schlagwortkette Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik
2. Schlagwortkette Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 305562061
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8092-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500138941 Datensatzanfang . Kataloginformation500138941 Seitenanfang .
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