Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management: Grundlagen, Methoden, Beispiele

¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management: Grundlagen, Methoden, Beispiele
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 280956436 Buchausg. u.d.T.: ‡¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management
ISBN 978-3-8349-0834-6
Name Priddat, Birger P.
Seele, Peter
ANZEIGE DER KETTE Seele, Peter
T I T E L ¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management
Zusatz zum Titel Grundlagen, Methoden, Beispiele
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (204S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Weiterer Inhalt Preliminary; Wie konstruiert man innovative Akteure in der Ökonomie?; Neuheit und WettbewerbÜber das Neue in Hayeks Entdeckungsverfahren; Neuheit in evolutionären AlgorithmenEine Modellierung dos Handlungsreisendenproblems nach 10.000 Generationen; Wie kommt das Neue in die Entscheidung?; Das Neue im Trend: Über Devianz, Normalisierung und Marktkreierung; Superneu - SupergutÜber das Neue in der Werbung; Innovationen - ein ganzheitlicher Ansatz; Auf das Neue vorbereitenZur Evolution der Zwecke multipler Zukunfts-Szenarien. Nachdenken auf VorratPraktische Szenario-Arbeit ani Beispiel des Projekts Cottbus 2046Ein Faible für das NeueEin Web 2.0 basierter Posting-Dialog über das Neue; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡¬Das¬ Neue in Ökonomie und Management
ISBN ISBN 978-3-8349-8157-8
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
658.406
HD28-70
QP 210
QP 360
Kurzbeschreibung Wie konstruiert man innovative Akteure in der Ökonomie? -- Neuheit und Wettbewerb -- Neuheit in evolutionären Algorithmen -- Wie kommt das Neue in die Entscheidung? -- Das Neue im Trend: Über Devianz, Normalisierung und Marktkreierung -- Superneu — Supergut -- Innovationen — ein ganzheitlicher Ansatz -- Auf das Neue vorbereiten -- Nachdenken auf Vorrat -- Ein Faible für das Neue.
2. Kurzbeschreibung Strategische Kreativität bringt den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerbsprozess. Hier einen hohen Standard zu erreichen, ihn zu halten und ihn seine Kultur nennen zu können, ist das primäre Anliegen von Unternehmen. Von der Sicherheit einer innovationsfreudigen Kultur aus ergibt sich das beispiellose Neue. Eine innovationsfreudige Kultur bekämpft jedwede Starre und erhebt das Neue zur Selbstverständlichkeit. Wie aber lässt sich der Widerspruch von kostspieligem Freiraum und notwendiger Profitabilität produktiv auflösen? Und handelt es sich bei der gezielten Hervorbringung von Neuem um eine (erlernbare) Technik oder eine (vorhandene) Begabung? Das Autorenteam aus Wissenschaftlern und Praktikern gibt fundierte Antworten. Die Beiträge beschreiben den Übergang von der ökonomischen Theorie, das Neue zu denken, bis hin zur gezielten Umsetzung in Methode und Praxis. Das Spektrum reicht von epistemologischen Skizzen über Entscheidungstheorie, Wettbewerbstheorie, Trend- und Issuemanagement über Szenariotechnik, Kreativitätstechniken und Innovationsprozesse bis zur strategischen Implemementierung. Eine inspirierende Lektüre.
1. Schlagwortkette Innovationsmanagement
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn 302787828
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8157-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500137308 Datensatzanfang . Kataloginformation500137308 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche