Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dynamisches Automobilmanagement: Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb

Dynamisches Automobilmanagement: Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 283291389 Buchausg. u.d.T.: ‡Proff, Heike, 1966 - : Dynamisches Automobilmanagement
ISBN 978-3-8349-0643-4
Name Proff, Heike
Proff, Harald
ANZEIGE DER KETTE Proff, Harald
T I T E L Dynamisches Automobilmanagement
Zusatz zum Titel Strategien für Hersteller und Zulieferer im internationalen Wettbewerb
Weitere Titel Preliminary; Teil I
Sinkendes Preispremium durch undifferenzierte Gleichteilstrategien - Vorsprung durch effizientes Preispremium-Managementüberkapazitäten und Exportkonkurrenz - Vorsprung durch koordiniertes Mehrmarktmanagement; Wertvernichtung durch unvorteilhafte Kooperationen - Vorsprung durch systematisches Kooperationsmanagement; Teil IV
Kompetenzerosion im Wettbewerb zwischen Herstellern und Zulieferern - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im vertikalen WettbewerbKonzept eines dynamischen internationalen Automobilmanagements; Teil V
Teil III
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (303S. 63 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 287 - 302
Weiterer Inhalt Preliminary; Teil I / Herausforderungen für das internationale Automobilmanagement -eine Einführung; Automobilindustrie-eine faszinierende Branche im Stimmungstief; Grenzen statischer Strategien bei Veränderungen in Umfeld und Unternehmen; Ziel und Aufbau des Buches; Dynamische Strategien im Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung; Übertriebene Euphorie - Vorsprung durch systematisches Risikomanagement; Schwerfällige Tanker - Vorsprung durch systematisches Krisenmanagement; Dynamische Strategien im Wettbewerbskampf um Marktanteile. Sinkendes Preispremium durch undifferenzierte Gleichteilstrategien - Vorsprung durch effizientes Preispremium-Managementüberkapazitäten und Exportkonkurrenz - Vorsprung durch koordiniertes Mehrmarktmanagement; Wertvernichtung durch unvorteilhafte Kooperationen - Vorsprung durch systematisches Kooperationsmanagement; Teil IV / Wettlauf um Kompetenzen in der Automobilindustrie; Dynamische Strategien im Wettlauf um Kompetenzen; Kompetenzerosion im Wettbewerb mit direkten Konkurrenten - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im horizontalen Wettbewerb. Kompetenzerosion im Wettbewerb zwischen Herstellern und Zulieferern - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im vertikalen WettbewerbKonzept eines dynamischen internationalen Automobilmanagements; Teil V / Auswahl und Implementierung der Strategien im Rahmen eines dynamischen internationalen Automobilmanagements; Auswahl konsistenter dynamischer Strategiebündel - Strukturierung strategischer Handlungsprogramme; Teil II / Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung in der Automobilindustrie; Verankerung konsistenter dynamischer Strategiebündel; Back matter. Teil III / Wettbewerbskampf um Marktanteile in der Automobilindustrie
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Proff, Heike, 1966 - : Dynamisches Automobilmanagement
ISBN ISBN 978-3-8349-8153-0
Klassifikation KJ
BUS042000
KJC
BUS041000
650
658.4092
338.476292
HF4999.2-6182
HD28-70
QR 524
Kurzbeschreibung Herausforderungen für das internationale Automobilmanagement -eine Einführung -- Automobilindustrie—eine faszinierende Branche im Stimmungstief -- Grenzen statischer Strategien bei Veränderungen in Umfeld und Unternehmen -- Konzept eines dynamischen internationalen Automobilmanagements -- Ziel und Aufbau des Buches -- Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung in der Automobilindustrie -- Dynamische Strategien im Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung -- Übertriebene Euphorie - Vorsprung durch systematisches Risikomanagement -- Schwerfällige Tanker - Vorsprung durch systematisches Krisenmanagement -- Wettbewerbskampf um Marktanteile in der Automobilindustrie -- Dynamische Strategien im Wettbewerbskampf um Marktanteile -- Sinkendes Preispremium durch undifferenzierte Gleichteilstrategien - Vorsprung durch effizientes Preispremium-Management -- überkapazitäten und Exportkonkurrenz - Vorsprung durch koordiniertes Mehrmarktmanagement -- Wertvernichtung durch unvorteilhafte Kooperationen - Vorsprung durch systematisches Kooperationsmanagement -- Wettlauf um Kompetenzen in der Automobilindustrie -- Dynamische Strategien im Wettlauf um Kompetenzen -- Kompetenzerosion im Wettbewerb mit direkten Konkurrenten - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im horizontalen Wettbewerb -- Kompetenzerosion im Wettbewerb zwischen Herstellern und Zulieferern - Vorsprung durch Management der Kompetenzentwicklung im vertikalen Wettbewerb -- Auswahl und Implementierung der Strategien im Rahmen eines dynamischen internationalen Automobilmanagements -- Auswahl konsistenter dynamischer Strategiebündel - Strukturierung strategischer Handlungsprogramme -- Verankerung konsistenter dynamischer Strategiebündel.
2. Kurzbeschreibung Da Marktveränderungen die Automobilunternehmen viel direkter als die New Economy treffen, wird ihre Unbeweglichkeit immer mehr zur Schwäche. Ökonomische und technologische Umfeldveränderungen, der Wettbewerbskampf im Oligopol und der Wettlauf um Kompetenzen bergen Risiken, auf die weder Hersteller noch Zulieferer ausreichend vorbereitet sind. Diese Risiken und Schwächen führen zu sinkenden Erlösen bei steigenden Kosten. Da bei ohnehin schwachen Umsatzrenditen die Automobilindustrie schon heute von Analysten abgestraft wird, besteht dringend ein Handlungsbedarf. Das Buch beschreibt ein dynamisches internationales Automobilmanagement. Durch sieben eingehend begründete dynamische Strategien können Automobilhersteller und -zulieferer eine Verbesserung der Wettbewerbsposition und eine Erhöhung der Umsatzrenditen sichern. Sie helfen die durch statische Strategien angestrebten Wettbewerbsvorteile, niedrige Kosten und/oder Differenzierung sowie Produktinnovationsstrategie, zu erreichen.
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeugindustrie
Internationaler Wettbewerb
Internationales Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeugindustrie -- Internationaler Wettbewerb -- Internationales Management
2. Schlagwortkette Kraftfahrzeugindustrie
Internationaler Wettbewerb
Internationales Management
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeugindustrie -- Internationaler Wettbewerb -- Internationales Management
SWB-Titel-Idn 302787712
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8153-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500137305 Datensatzanfang . Kataloginformation500137305 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche