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Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern

Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 278184154 Buchausg. u.d.T.: ‡Rudek, Stefanie: Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
ISBN 978-3-8349-1009-7
Name Rudek, Stefanie
T I T E L Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXII, 237S. 56 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. s. 227 - 237
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Grundlagen; Untersuchungsmodell; Vorgehensweise bei der standardisierten Untersuchung; Deskriptive Befunde zum Erfolg der Verkaufsförderung; Deskriptive Befunde zur Organisation der Verkaufsförderung; Befunde zum Einfluss der Organisation auf den Erfolg der Verkaufsförderung; Zusammenfassung und Schlussfolgerungen; Anhang; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Rudek, Stefanie: Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
ISBN ISBN 978-3-8349-9724-1
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.82
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Untersuchungsmodell -- Vorgehensweise bei der standardisierten Untersuchung -- Deskriptive Befunde zum Erfolg der Verkaufsförderung -- Deskriptive Befunde zur Organisation der Verkaufsförderung -- Befunde zum Einfluss der Organisation auf den Erfolg der Verkaufsförderung -- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
2. Kurzbeschreibung Wie werden Verkaufsförderungsaktionen unternehmensintern durchgeführt? Welche organisatorischen Maßnahmen tragen zu einer erfolgreichen Verkaufsförderung bei? In der Praxis zeigen zahlreiche Reorganisationen im Marketing- und Vertriebsbereich eine Unsicherheit der Konsumgüterhersteller. Empirisch abgesicherte Befunde zu Erfolgsfaktoren liegen aber bisher nicht vor. Stefanie Rudek zeigt auf, wie Konsumgüterhersteller ihre Verkaufsförderung gestalten und untersucht die organisatorischen Einflussfaktoren. Auf Basis einer telefonischen Befragung von 98 Konsumgüterherstellern zeigt sie mit Hilfe des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes Wirkungszusammenhänge und relevante Stellgrößen für eine erfolgreiche Organisation der Verkaufsförderung auf. Sie weist nach, dass Koordinationsmechanismen eine größere Bedeutung zukommt als dem Einfluss einzelner Abteilungen. Darüber hinaus stellt sie fest, dass eine Betrachtung der Einflussfaktoren promotiontypspezifisch stattfinden sollte.
1. Schlagwortkette Konsumgüterindustrie
Sales-promotion
Organisation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Konsumgüterindustrie -- Sales-promotion -- Organisation
2. Schlagwortkette Konsumgüterindustrie
Sales-promotion
Organisation
ANZEIGE DER KETTE Konsumgüterindustrie -- Sales-promotion -- Organisation
SWB-Titel-Idn 287892352
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9724-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500134803 Datensatzanfang . Kataloginformation500134803 Seitenanfang .
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