Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500134803
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500134803
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
278184154 Buchausg. u.d.T.: ‡Rudek, Stefanie: Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
ISBN
978-3-8349-1009-7
Name
Rudek, Stefanie
T I T E L
Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XXII, 237S. 56 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. s. 227 - 237
Weiterer Inhalt
Preliminary; Einleitung; Grundlagen; Untersuchungsmodell; Vorgehensweise bei der standardisierten Untersuchung; Deskriptive Befunde zum Erfolg der Verkaufsförderung; Deskriptive Befunde zur Organisation der Verkaufsförderung; Befunde zum Einfluss der Organisation auf den Erfolg der Verkaufsförderung; Zusammenfassung und Schlussfolgerungen; Anhang; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Rudek, Stefanie: Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
ISBN
ISBN 978-3-8349-9724-1
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.82
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung
Grundlagen -- Untersuchungsmodell -- Vorgehensweise bei der standardisierten Untersuchung -- Deskriptive Befunde zum Erfolg der Verkaufsförderung -- Deskriptive Befunde zur Organisation der Verkaufsförderung -- Befunde zum Einfluss der Organisation auf den Erfolg der Verkaufsförderung -- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
2. Kurzbeschreibung
Wie werden Verkaufsförderungsaktionen unternehmensintern durchgeführt? Welche organisatorischen Maßnahmen tragen zu einer erfolgreichen Verkaufsförderung bei? In der Praxis zeigen zahlreiche Reorganisationen im Marketing- und Vertriebsbereich eine Unsicherheit der Konsumgüterhersteller. Empirisch abgesicherte Befunde zu Erfolgsfaktoren liegen aber bisher nicht vor. Stefanie Rudek zeigt auf, wie Konsumgüterhersteller ihre Verkaufsförderung gestalten und untersucht die organisatorischen Einflussfaktoren. Auf Basis einer telefonischen Befragung von 98 Konsumgüterherstellern zeigt sie mit Hilfe des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes Wirkungszusammenhänge und relevante Stellgrößen für eine erfolgreiche Organisation der Verkaufsförderung auf. Sie weist nach, dass Koordinationsmechanismen eine größere Bedeutung zukommt als dem Einfluss einzelner Abteilungen. Darüber hinaus stellt sie fest, dass eine Betrachtung der Einflussfaktoren promotiontypspezifisch stattfinden sollte.
1. Schlagwortkette
Konsumgüterindustrie
Sales-promotion
Organisation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Konsumgüterindustrie -- Sales-promotion -- Organisation
2. Schlagwortkette
Konsumgüterindustrie
Sales-promotion
Organisation
ANZEIGE DER KETTE
Konsumgüterindustrie -- Sales-promotion -- Organisation
SWB-Titel-Idn
287892352
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9724-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500134803
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500134803
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500134803
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500134803
.
Kataloginformation500134803
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500134803
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500134803
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach