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Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung
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LibraryThing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
267011644 Buchausg. u.d.T.: ‡Lutzky, Christian: Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung
ISBN
978-3-8350-0783-3
Name
Lutzky, Christian
T I T E L
Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (256S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Lutzky, Christian: Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung
ISBN
ISBN 978-3-8350-9601-1
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung
Konsumentengerichtete Verkaufsförderung -- Absatzwirkung konsumentengerichteter Verkaufsförderung -- Theoretische Grundlagen der Kaufakzeleration -- Empirische Studien zur Dekomposition der Absatzwirkung -- Untersuchung der Vorteilhaftigkeit von Kaufakzeleration -- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
2. Kurzbeschreibung
Ist es aus Unternehmensperspektive erstrebenswert, dass Konsumenten bei einer Verkaufsförderungsmaßnahme mehr oder früher kaufen, als sie dies ohne Aktion getan hätten? Diese Kaufakzeleration bildet einen zentralen Bestandteil der Absatzwirkung von Promotions. Konsumgüterhersteller beurteilen sie jedoch meist negativ, denn sie gehen davon aus, dass lediglich Käufe vorgezogen werden, die ohne Aktion zu einem späteren Zeitpunkt sowieso erfolgt wären, dass also dadurch kein zusätzlicher Gewinn zu verzeichnen ist. Eine umfassende wissenschaftliche Antwort auf die Frage der Vorteilhaftigkeit von Kaufakzeleration liegt bisher noch nicht vor. Christian Lutzky präsentiert einen Überblick über die theoretische und empirische Forschung zur Kaufakzeleration und untersucht anschließend Vor- und Nachteile dieser Promotionwirkung. Mit Hilfe eines Kaufverhaltensmodells und einer Simulationsanalyse auf der Basis zweier exemplarischer Single-Source-Scannerpanels weist er nach, dass Kaufakzeleration eine positive Wirkung auf Absatz und Gewinn der Hersteller entfaltet. Die Arbeit wurde mit dem ersten Preis des Wettbewerbes „Preis der Deutschen Marktforschung - BVM/VMÖ Nachwuchsforscher des Jahres“ ausgezeichnet.
1. Schlagwortkette
Sales-promotion
Verbraucherverhalten
Markentreue
SWB-Titel-Idn
283376414
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9601-1
Internetseite / Link
Volltext
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