Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung

Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 267011644 Buchausg. u.d.T.: ‡Lutzky, Christian: Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung
ISBN 978-3-8350-0783-3
Name Lutzky, Christian
T I T E L Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (256S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Lutzky, Christian: Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung
ISBN ISBN 978-3-8350-9601-1
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung Konsumentengerichtete Verkaufsförderung -- Absatzwirkung konsumentengerichteter Verkaufsförderung -- Theoretische Grundlagen der Kaufakzeleration -- Empirische Studien zur Dekomposition der Absatzwirkung -- Untersuchung der Vorteilhaftigkeit von Kaufakzeleration -- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
2. Kurzbeschreibung Ist es aus Unternehmensperspektive erstrebenswert, dass Konsumenten bei einer Verkaufsförderungsmaßnahme mehr oder früher kaufen, als sie dies ohne Aktion getan hätten? Diese Kaufakzeleration bildet einen zentralen Bestandteil der Absatzwirkung von Promotions. Konsumgüterhersteller beurteilen sie jedoch meist negativ, denn sie gehen davon aus, dass lediglich Käufe vorgezogen werden, die ohne Aktion zu einem späteren Zeitpunkt sowieso erfolgt wären, dass also dadurch kein zusätzlicher Gewinn zu verzeichnen ist. Eine umfassende wissenschaftliche Antwort auf die Frage der Vorteilhaftigkeit von Kaufakzeleration liegt bisher noch nicht vor. Christian Lutzky präsentiert einen Überblick über die theoretische und empirische Forschung zur Kaufakzeleration und untersucht anschließend Vor- und Nachteile dieser Promotionwirkung. Mit Hilfe eines Kaufverhaltensmodells und einer Simulationsanalyse auf der Basis zweier exemplarischer Single-Source-Scannerpanels weist er nach, dass Kaufakzeleration eine positive Wirkung auf Absatz und Gewinn der Hersteller entfaltet. Die Arbeit wurde mit dem ersten Preis des Wettbewerbes „Preis der Deutschen Marktforschung - BVM/VMÖ Nachwuchsforscher des Jahres“ ausgezeichnet.
1. Schlagwortkette Sales-promotion
Verbraucherverhalten
Markentreue
SWB-Titel-Idn 283376414
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9601-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500131184 Datensatzanfang . Kataloginformation500131184 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche