Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen: Bedeutung und Gestaltung der Schnittstelle von Absatz- und Beschaffungsmanagement

Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen: Bedeutung und Gestaltung der Schnittstelle von Absatz- und Beschaffungsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 265847613 Buchausg. u.d.T.: ‡Kruse, Till, 1976 - : Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen
ISBN 978-3-8350-0765-9
Name Kruse, Till
T I T E L Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen
Zusatz zum Titel Bedeutung und Gestaltung der Schnittstelle von Absatz- und Beschaffungsmanagement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XVII, 213S. 46 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kruse, Till, 1976 - : Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-8350-9587-8
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 611
Kurzbeschreibung Integrationsbedarf von Absatz und Beschaffung -- Konzeptionelle Grundlagen der Integration von Absatz- und Beschaffungsmanagement -- Explorative Fallstudien zur lateralen Abstimmung von Absatz und Beschaffung -- Bezugsrahmen für die Organisation der marktgerichteten Abstimmung -- Ergebnisse und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Das Management der Schnittstellen zu Absatz- und Beschaffungsmärkten zählt zu den zentralen Herausforderungen für die Unternehmensführung. Da die Einzelunternehmung ständig in einem Wertschöpfungsnetz (inter-)agiert, Lieferanten- und Kundenbeziehungen knüpft, entwickelt und löst, sich vertikal integriert oder Unternehmensteile verkauft, verändern sich ihre vielfältigen Marktgrenzen laufend. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten ist daher eine funktionierende interne Abstimmung von Absatz und Beschaffung erforderlich. Till Kruse analysiert die organisatorischen Schnittstellen der beiden Unternehmensfunktionen im Binnenbereich der Unternehmung und beleuchtet die an ihnen wirkenden Abstimmungsmechanismen sowie deren strukturelle Auswirkungen. Er erarbeitet einen pragmatischen Bezugsrahmen für die Organisation der Zusammenarbeit und zeigt Gestaltungsmöglichkeiten auf, um über die effiziente interne Abstimmung ein erfolgreiches Kunden- und Lieferantenbeziehungsmanagement zu gewährleisten.
1. Schlagwortkette Beschaffung
Absatz
Koordination
SWB-Titel-Idn 282652248
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9587-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130747 Datensatzanfang . Kataloginformation500130747 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche