Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erlebnishandel im Automobilvertrieb: Machbarkeitsstudie und Nutzungs- konzeption fⁿr ein Autothemencenter

Erlebnishandel im Automobilvertrieb: Machbarkeitsstudie und Nutzungs- konzeption fⁿr ein Autothemencenter
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 25384147X Buchausg. u.d.T.: ‡Zöller, Sven: Erlebnishandel im Automobilvertrieb
ISBN 978-3-8350-0388-0
Name Zöller, Sven
T I T E L Erlebnishandel im Automobilvertrieb
Zusatz zum Titel Machbarkeitsstudie und Nutzungs- konzeption fⁿr ein Autothemencenter
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXIII, 199S. 68 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Zöller, Sven: Erlebnishandel im Automobilvertrieb
ISBN ISBN 978-3-8350-9415-4
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJC
BUS041000
658.8
658.4092
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung Einführung -- Status quo und Entwicklungsperspektiven des Automobilvertriebs -- Einstellungs- und Wertewandel mit Auswirkungen auf den Handel -- Erscheinungsformen aktueller Center-Typen des Handels und Einordnung des Autothemencenters -- Marktforschung für die Nutzungskonzeption -- Standortanalyse -- Nutzungskonzeption für das Autothemencenter -- Potentialanalyse für die ausgewählten Branchensegmente im Autothemencenter -- Developmentkalkulation -- Das UEC „Space Park Bremen“ -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Änderungen im Kaufverhalten führen derzeit zu einem tief greifenden Strukturwandel im Automobilvertrieb. Oft rücken emotionale Entscheidungen in den Vordergrund, und ausgeprägte Schlüsselreize gewinnen im Kaufprozess an Bedeutung, so dass neue Vertriebskonzepte entwickelt werden müssen. In ein erlebnisorientiertes Vertriebskonzept integrierte identifizierbare Themenwelten können diesen Anforderungen gerecht werden. Sven Zöller präsentiert eine Machbarkeitsstudie und entwickelt ein Nutzungskonzept für mögliche Themenwelten in einem Autothemencenter. Anhand einer primären und sekundären Marktanalyse zeigt er nachfragewirksame Nutzungsmöglichkeiten in Form von Angebotsflächen für das Autothemencenter auf. Dabei bezieht er nicht nur Bedürfnisse rund um das Auto ein, sondern auch automobilnahe und automobilfremde Angebote des Einzelhandels sowie erlebnisorientierte Bereiche wie Entertainment und Gastronomie.
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Strukturwandel
Erlebnismarketing
SWB-Titel-Idn 282647465
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9415-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500130622 Datensatzanfang . Kataloginformation500130622 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche