Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Akzeptanz von Firmenkundenportalen: Eine empirische Studie der Einflussfaktoren

¬Die¬ Akzeptanz von Firmenkundenportalen: Eine empirische Studie der Einflussfaktoren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 276449886 Buchausg. u.d.T.: ‡Schwencke, Moritz: ¬Die¬ Akzeptanz von Firmenkundenportalen
ISBN 978-3-8349-0846-9
Name Schwencke, Moritz
T I T E L ¬Die¬ Akzeptanz von Firmenkundenportalen
Zusatz zum Titel Eine empirische Studie der Einflussfaktoren
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XVIII, 228S. 36 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schwencke, Moritz: ¬Die¬ Akzeptanz von Firmenkundenportalen
ISBN ISBN 978-3-8349-9625-1
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QK 370
QP 650
Kurzbeschreibung Einführung -- Begriffliche und inhaltliche Grundlagen -- Theoretische und empirische Grundlagen -- Empirische Analyse der Akzeptanz von Firmenkundenportalen -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Zusammenfassung und Fazit.
2. Kurzbeschreibung Die Bedeutung von Firmenkundenportalen im Multi-Kanal-Angebot von Banken ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Obwohl die Portale mittlerweile ein Standardangebot der Banken für ihre gewerblichen Kunden darstellen, standen bisher eher die technischen Möglichkeiten als die Anforderungen und Erwartungen seitens der Kunden im Mittelpunkt des Interesses. Moritz Schwencke analysiert die Einflussfaktoren der Nutzung von Firmenkundenportalen, um die spezifischen Angebote verstärkt an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden ausrichten zu können. Er entwickelt ein theoretisches Modell, um die Akzeptanz von Online-Medien gerade im Bereich des Internet-Banking mit Firmenkunden zu operationalisieren. Mittels des multivariaten Verfahrens Kausalanalyse validiert er Mess- und Strukturmodelle und greift dabei auf empirische Daten aus einer Befragung von über 1.700 Firmenkunden zurück.
1. Schlagwortkette Bank
Firmenkundengeschäft
Electronic Banking
Akzeptanz
SWB-Titel-Idn 280607385
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9625-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128938 Datensatzanfang . Kataloginformation500128938 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche