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Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern: Verbesserung der Kundenorrientierung im Fondsvertrieb

Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern: Verbesserung der Kundenorrientierung im Fondsvertrieb
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 25357742X Buchausg. u.d.T.: ‡Schmidt, Reinhard: Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern
ISBN 978-3-8350-0358-3
Name Schmidt, Reinhard
T I T E L Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern
Zusatz zum Titel Verbesserung der Kundenorrientierung im Fondsvertrieb
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXXI, 258S. 39 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schmidt, Reinhard: Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern
ISBN ISBN 978-3-8350-9207-5
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KFFD
BUS051000
658.8
330
336
HF5410-5417.5
QK 530
Kurzbeschreibung Grundlagen und Methodik -- Investmentfonds im Private Banking -- Kundenorientierung im Fondsvertrieb -- Messung von Anlegerpräferenzen mittels Conjoint-Analyse -- Empirie -- Vorbereitung und Durchführung der Erhebung zu Investmentfonds -- Ergebnisse der Erhebung von Anlegerpräferenzen -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Kundenorientierung sollte eine Selbstverständlichkeit sein - schon allein deshalb, weil sie einen wichtigen Wettbewerbsparameter darstellt. Anbieter von Finanzdienstleistungen haben dies zwar relativ spät erkannt, aber inzwischen weitgehend in ihre Strategien eingebaut. Allerdings müssen die Bedürfnisse eines Kunden hinreichend differenziert zu erkennen sein, so dass darauf in angemessener Weise reagiert werden kann. Der Frage nach der Analytik, die für eine real praktizierte Kundenorientierung sinnvoll ist, kommt daher eine besondere Bedeutung zu. Reinhard Schmidt entwickelt am Beispiel von Investmentfonds einen Ansatz für eine verbesserte Kundenorientierung im Bankgeschäft. Er zeigt auf, dass diese durch den Einsatz psychometrischer Erhebungsmethodik und multivariater Statistik unterstützt werden kann und muss. Der Autor entwirft eine praktikable Operationalisierung der Kundenorientierung. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung werden die Präferenzen von Privatanlegern eines Bankhauses aufgezeigt. Mittels präferenzbasierter Segmentierung identifiziert der Autor vier Kundentypen sowie deren Bedürfnisse. Darüber hinaus werden innovative Prognoseverfahren und Validitätsmessungen eingeführt.
1. Schlagwortkette Private Banking
Investmentfonds
Verkauf
Kundenorientierung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Private Banking -- Investmentfonds -- Verkauf -- Kundenorientierung
2. Schlagwortkette Private Banking
Investmentfonds
Verkauf
Kundenorientierung
ANZEIGE DER KETTE Private Banking -- Investmentfonds -- Verkauf -- Kundenorientierung
SWB-Titel-Idn 280559577
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9207-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128205 Datensatzanfang . Kataloginformation500128205 Seitenanfang .
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