Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern: Verbesserung der Kundenorrientierung im Fondsvertrieb
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128205
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128205
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
25357742X Buchausg. u.d.T.: ‡Schmidt, Reinhard: Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern
ISBN
978-3-8350-0358-3
Name
Schmidt, Reinhard
T I T E L
Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern
Zusatz zum Titel
Verbesserung der Kundenorrientierung im Fondsvertrieb
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXXI, 258S. 39 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schmidt, Reinhard: Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern
ISBN
ISBN 978-3-8350-9207-5
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KFFD
BUS051000
658.8
330
336
HF5410-5417.5
QK 530
Kurzbeschreibung
Grundlagen und Methodik -- Investmentfonds im Private Banking -- Kundenorientierung im Fondsvertrieb -- Messung von Anlegerpräferenzen mittels Conjoint-Analyse -- Empirie -- Vorbereitung und Durchführung der Erhebung zu Investmentfonds -- Ergebnisse der Erhebung von Anlegerpräferenzen -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Kundenorientierung sollte eine Selbstverständlichkeit sein - schon allein deshalb, weil sie einen wichtigen Wettbewerbsparameter darstellt. Anbieter von Finanzdienstleistungen haben dies zwar relativ spät erkannt, aber inzwischen weitgehend in ihre Strategien eingebaut. Allerdings müssen die Bedürfnisse eines Kunden hinreichend differenziert zu erkennen sein, so dass darauf in angemessener Weise reagiert werden kann. Der Frage nach der Analytik, die für eine real praktizierte Kundenorientierung sinnvoll ist, kommt daher eine besondere Bedeutung zu. Reinhard Schmidt entwickelt am Beispiel von Investmentfonds einen Ansatz für eine verbesserte Kundenorientierung im Bankgeschäft. Er zeigt auf, dass diese durch den Einsatz psychometrischer Erhebungsmethodik und multivariater Statistik unterstützt werden kann und muss. Der Autor entwirft eine praktikable Operationalisierung der Kundenorientierung. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung werden die Präferenzen von Privatanlegern eines Bankhauses aufgezeigt. Mittels präferenzbasierter Segmentierung identifiziert der Autor vier Kundentypen sowie deren Bedürfnisse. Darüber hinaus werden innovative Prognoseverfahren und Validitätsmessungen eingeführt.
1. Schlagwortkette
Private Banking
Investmentfonds
Verkauf
Kundenorientierung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Private Banking -- Investmentfonds -- Verkauf -- Kundenorientierung
2. Schlagwortkette
Private Banking
Investmentfonds
Verkauf
Kundenorientierung
ANZEIGE DER KETTE
Private Banking -- Investmentfonds -- Verkauf -- Kundenorientierung
SWB-Titel-Idn
280559577
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9207-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128205
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128205
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128205
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128205
.
Kataloginformation500128205
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128205
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128205
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach