Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Business Excellence in technologieorientierten Unternehmen

Business Excellence in technologieorientierten Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 277082196 Buchausg. u.d.T.: ‡Business Excellence in technologieorientierten Unternehmen
ISBN 978-3-540-73880-0
Name Hacklin, Fredrik
Marxt, Christian
Name ANZEIGE DER KETTE Marxt, Christian
T I T E L Business Excellence in technologieorientierten Unternehmen
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Beitr. überw. dt., teilw. engl.
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Business Excellence in technologieorientierten Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-540-73881-7
Klassifikation KJM
BUS041000
650
658
HD28-70
QB 920
QP 300
QP 210
Kurzbeschreibung Strategie und Innovation -- Business Excellence durch Innovation -- „Lean Innovation – ein Widerspruch in sich?“ -- Corporate Development: Focus on Bottleneck Technologies -- Distributed Innovation in the Education of Future Entrepreneurs -- Kontinuität und Innovation gründen auf Unternehmenskultur -- Produkt und Prozess -- Operative Exzellenz in der Pharmazeutischen Industrie -- Exzellenz durch Nachhaltigkeit im Einkauf -- Präventives Qualitätsmanagement -- Virtual Architecture – Immersive Technologien für das Bauen der Zukunft am Beispiel des Fraunhofer Zentrum für Virtuelles Engineering -- Erfolgsfaktoren der Dienstleistungsentwicklung in technologieorientierten Unternehmen -- Führung und Personal -- Unternehmensqualität – in der Verantwortung der Geschäftsleitung -- Reinventing the Management Education Industry – A Revolution in the Making -- The Human Asset: Mehr als ein Schlagwort für erfolgreiche, innovative Unternehmen -- Die Chancen der Ungleichheit -- Business Excellence: Der Mensch im Zentrum.
2. Kurzbeschreibung Business Excellence umfasst zentrale Themen der Führung technologieorientierter Unternehmen und setzt diese in Kontext zueinander. Im Rahmen dieser Festschrift haben Kollegen und Wegbegleiter aus Wirtschaft und Forschung aktuelle Fragestellungen rund um das Thema Business Excellence in technologieorientierten Unternehmen aufgegriffen. Dieses Buch liefert in drei Bereichen neue Erkenntnisse von der Schnittstelle zwischen Theorie und unternehmerischer Praxis. Der erste Teil beschäftigt sich mit Strategie und Innovation als Leitlinien der Exzellenz. Daran anschliessend werden Produkte und Prozesse beleuchtet und an verschiedenen Beispielen illustriert. Der Mensch steht im Mittelpunkt der Überlegungen des dritten Teils, welcher vor allem der Führung und Ausbildung von Mitarbeitern Raum widmet. Zusammen geben diese drei Teile einen umfassenden Einblick in verschiedene Perspektiven zum Thema Business Excellence.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Technologiemanagement
Innovation
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Technologiemanagement -- Innovation -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette Qualitätsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Qualitätsmanagement
SWB-Titel-Idn 27634572X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-73881-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500124704 Datensatzanfang . Kataloginformation500124704 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche