Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Individualisierte Produkte — Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion

Individualisierte Produkte — Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 253171113 Druckausg.: ‡Individualisierte Produkte
ISBN 978-3-540-25506-2
Name Lindemann, Udo
Reichwald, Ralf ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Reichwald, Ralf ¬[Hrsg.]¬
Name Zäh, Michael ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Individualisierte Produkte — Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XIII, 255 S. 93 Abb, online resource)
Reihe VDI-Buch
Notiz / Fußnoten Includes index
Weiterer Inhalt Einführung; Individualisierte Produkte; Marketing- und Vertriebswerkzeuge für individualisierte Produkte; Entwicklung und Strukturplanung individualisierter Produkte; Produktion individualisierter Produkte; Technologien für die Fertigung individualisierter Produkte; Der Interaktions- und Kaufprozess für individualisierte Produkte; Adaptionsprozesse für individualisierte Produkte; Planung von Produktionsprozessen und Materialflusssteuerung; Wirtschaftlichkeitsbetrachtung individualisierter Produkte; Kostenmanagement individualisierter Produkte. Kundenindividuelle Produktstruktur am Beispiel OmnibusKomplexitäts- und Variantenmanagement der AUDI AG; Laser-Sintern - e-manufacturing individualisierter Produkte
Titelhinweis Druckausg.: ‡Individualisierte Produkte
ISBN ISBN 978-3-540-34274-8
Klassifikation TEC016000
TBD
TEC016020
620.0042
547
650
TA174
QP 540
QP 624
QP 542
Kurzbeschreibung Einführung -- Einführung -- Entwicklung individualisierter Produkte -- Individualisierte Produkte -- Vorbereitung der Produktindividualisierung -- Marketing- und Vertriebswerkzeuge für individualisierte Produkte -- Entwicklung und Strukturplanung individualisierter Produkte -- Produktion individualisierter Produkte -- Technologien für die Fertigung individualisierter Produkte -- Umsetzung der Produktindividualisierung -- Der Interaktions- und Kaufprozess für individualisierte Produkte -- Adaptionsprozesse für individualisierte Produkte -- Planung von Produktionsprozessen und Materialflusssteuerung -- Ökonomische Betrachtung der Produktindividualisierung -- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung individualisierter Produkte -- Kostenmanagement individualisierter Produkte -- Beiträge aus der Praxis -- Kundenindividuelle Produktstruktur am Beispiel Omnibus -- Komplexitäts- und Variantenmanagement der AUDI AG -- Laser-Sintern — e-manufacturing individualisierter Produkte.
2. Kurzbeschreibung Produktindividualisierung als Element der Unternehmensstrategie kann neue Wachstums- und Ertragspotenziale erschließen, ist aber auch mit Risiken und Problemstellungen verbunden, die abgewogen werden müssen. Individualisierte Produkte und die damit verbundene Orientierung am Kunden und seinen spezifischen Bedürfnissen erfordern neue Wertschöpfungskonzepte in allen Unternehmensbereichen, denn die Komplexität der Anforderungen steigt überproportional. Dieses Buch richtet sich an Unternehmer, die individualisierte Produkte anbieten oder anbieten wollen. Fragestellungen zur Entwicklung, zur Produktion und zur Auftragsabwicklung individualisierter Produkte werden behandelt. Detailliert werden Strategien und Konzepte für das kundenindividuelle Marketing, die Entwicklung flexibler Produktstrukturen, die Anpassung von Produkten an den einzelnen Kunden und die Planung kundenspezifischer Fertigungsprozesse und die Planung wandlungsfähiger Produktionseinrichtungen diskutiert. Außerdem werden geeignete Fertigungsverfahren für individualisierte Produkte sowie Methoden zur Bewertung der durch die Produktindividualisierung entstehenden Kosten besprochen. Praxisbeispiele zeigen die schon heute umgesetzten Ansätze zur Variantenvielfalt und Produktindividualisierung. Das Buch unterstützt den Entscheider bei der Einführung einer Individualisierungsstrategie. Es bietet einen repräsentativen Querschnitt möglicher Konzepte und versetzt betroffene Unternehmen in die Lage, die für sie jeweils relevanten Konzepte umzusetzen.
1. Schlagwortkette Mass Customization
Differenzierungsstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Mass Customization -- Differenzierungsstrategie
2. Schlagwortkette Maschinenbauindustrie
Prozessinnovation
Prozessinnovation
ANZEIGE DER KETTE Maschinenbauindustrie -- Prozessinnovation -- Prozessinnovation
3. Schlagwortkette Fertigungstechnik
ANZEIGE DER KETTE Fertigungstechnik
4. Schlagwortkette Maschinenbauindustrie
Innovationswettbewerb
Fertigungstechnik
Prozessinnovation
ANZEIGE DER KETTE Maschinenbauindustrie -- Innovationswettbewerb -- Fertigungstechnik -- Prozessinnovation
SWB-Titel-Idn 264361687
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-34274-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500115192 Datensatzanfang . Kataloginformation500115192 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche