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Service Engineering: Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen

Service Engineering: Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 120539136 Buchausg. u.d.T.: ‡Service engineering
ISBN 978-3-540-25324-2
Name Schneider, Kristof
Bullinger, Hans-Jörg
ANZEIGE DER KETTE Bullinger, Hans-Jörg
Name Scheer, August-Wilhelm
T I T E L Service Engineering
Zusatz zum Titel Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XII, 843 S. 226 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Markteinführung von Dienstleistungen - Vom Prototyp zum marktfähigen ProduktMarketing für innovative Dienstleistungen; Innovationsmanagement im Service-Marketing: Neue Geschäfte für den Service erschließen; Integrierte Entwicklung von Dienstleistungen und Netzwerken - Dienstleistungskooperationenals strategischer Erfolgsfaktor; Plattformstrategie im Dienstleistungsbereich; Collaborative Service Engineering; Wissensmanagement im Service Engineering; Modulare Servicearchitekturen; Service Engineering zur Internationalisierung von Dienstleistungen. Anwendungspotenziale ingenieurwissenschaftlicher Methoden für das Service EngineeringService Engineering industrieller Dienstleistungen; Entwicklung hybrider Produkte - Gestaltung materieller und immaterieller Leistungsbündel; Service Engineering - Ein Gestaltungsrahmen für internationale Dienstleistungen; Erfolgsfaktor kundenorientiertes Service Engineering - Fallstudienergebnisse zum Tertiarisierungsprozess und zur Integration des Kunden in die Dienstleistungsentwicklung; Dienstleistungsästhetik; Outtasking mit WebServices. Kooperationsunterstützung und Werkzeuge für die Dienstleistungsentwicklung: Die pro-services WorkbenchReferenzmodelle für Workflow-Applikationen in technischen Dienstleistungen; Computer Aided Service Engineering - Konzeption eines Service Engineering Tools; Customizing von Dienstleistungsinformations-systemen; Einsatz von Prozessmodulen im Service Engineering - Praxisbeispiel und Problemfelder; Quality Function Deployment im Kreditkartengeschäft - Anwendung, Nutzen und Grenzen der Methode bei der Entwicklung von Komponenten in der Finanzdienstleistung. Service Engineering bei einem Logistikdienstleister am Beispiel eines Outsourcing- und LogistikprojektsEinführung eines Betriebsführungskonzepts im Fachgebiet Back-Office Services; Innovative Ansätze für interne Services - Dienstleistungsentwicklung bei der AUDI AG; Kooperative Services im Maschinen- und Anlagenbau;. Service Engineering - Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen; Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement; Service Engineering: Ein Rahmenkonzept für die systematische Entwicklung von Dienstleistungen; Service Engineering - Entwicklungspfad und Bild einer jungen Disziplin; Vorgehensmodelle und Standards zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen; Kundenmitwirkung bei der Entwicklung von industriellen Dienstleistungen - eine phasenbezogene Analyse; Innovationsmanagement von Dienstleistungen - Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der Praxis; Dienstleistungsproduktion
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Service engineering
ISBN ISBN 978-3-540-29473-3
Klassifikation KJM
BUS041000
650
330.05
658
650
650
HD28-70
QQ 250
QR 560
Kurzbeschreibung Grundlagen des Service Engineering -- Service Engineering — Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen -- Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement -- Service Engineering: Ein Rahmenkonzept für die systematische Entwicklung von Dienstleistungen -- Service Engineering — Entwicklungspfad und Bild einer jungen Disziplin -- Vorgehensmodelle und Standards zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen -- Ausgewählte Phasen des Service Engineering -- Kundenmitwirkung bei der Entwicklung von industriellen Dienstleistungen — eine phasenbezogene Analyse -- Innovationsmanagement von Dienstleistungen — Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der Praxis -- Dienstleistungsproduktion -- Markteinführung von Dienstleistungen — Vom Prototyp zum marktfähigen Produkt -- Marketing für innovative Dienstleistungen -- Innovationsmanagement im Service-Marketing: Neue Geschäfte für den Service erschließen -- Ausgewählte Ansätze des Service Engineering -- Integrierte Entwicklung von Dienstleistungen und Netzwerken — Dienstleistungskooperationenals strategischer Erfolgsfaktor -- Plattformstrategie im Dienstleistungsbereich -- Collaborative Service Engineering -- Wissensmanagement im Service Engineering -- Modulare Servicearchitekturen -- Service Engineering zur Internationalisierung von Dienstleistungen -- Anwendungspotenziale ingenieurwissenschaftlicher Methoden für das Service Engineering -- Service Engineering industrieller Dienstleistungen -- Entwicklung hybrider Produkte — Gestaltung materieller und immaterieller Leistungsbündel -- Service Engineering — Ein Gestaltungsrahmen für internationale Dienstleistungen -- Erfolgsfaktor kundenorientiertes Service Engineering — Fallstudienergebnisse zum Tertiarisierungsprozess und zur Integration des Kunden in die Dienstleistungsentwicklung -- Dienstleistungsästhetik -- Service Engineering und Informationstechnologie -- Outtasking mit WebServices -- Kooperationsunterstützung und Werkzeuge für die Dienstleistungsentwicklung: Die pro-services Workbench -- Referenzmodelle für Workflow-Applikationen in technischen Dienstleistungen -- Computer Aided Service Engineering — Konzeption eines Service Engineering Tools -- Customizing von Dienstleistungsinformations-systemen -- Service Engineering in der Praxis -- Einsatz von Prozessmodulen im Service Engineering — Praxisbeispiel und Problemfelder -- Quality Function Deployment im Kreditkartengeschäft — Anwendung, Nutzen und Grenzen der Methode bei der Entwicklung von Komponenten in der Finanzdienstleistung -- Service Engineering bei einem Logistikdienstleister am Beispiel eines Outsourcing- und Logistikprojekts -- Einführung eines Betriebsführungskonzepts im Fachgebiet Back-Office Services -- Innovative Ansätze für interne Services — Dienstleistungsentwicklung bei der AUDI AG -- Kooperative Services im Maschinen- und Anlagenbau.
2. Kurzbeschreibung Die schnelle und effiziente Realisierung innovativer Dienstleistungen stellt zunehmend einen Erfolgsfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit von Dienstleistungsunternehmen dar. Dienstleistungen werden in der Praxis jedoch oft "ad hoc", d.h. ohne systematische Vorgehensweise, entwickelt. Das Konzept des "Service Engineering" beschreibt Vorgehensweisen, Methoden und Werkzeugunterstützung für die systematische Planung, Entwicklung und Realisierung innovativer Dienstleistungen. Ziel des Buches ist es, Wissenschaftlern und Praktikern gleichermaßen einen Überblick über den aktuellen Kenntnisstand wie auch über zukünftige Tendenzen im Service Engineering zu geben. Die Beiträge wurden für die Neuauflage aktualisiert, zusätzlich wurden Beiträge namhafter Autoren aus Wissenschaft und Praxis in wichtigen, aber bislang unbesetzten Themenfeldern aufgenommen.
1. Schlagwortkette Dienstleistungsangebot
Innovationsmanagement
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungsangebot -- Innovationsmanagement -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette Dienstleistungsangebot
Innovationsmanagement
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungsangebot -- Innovationsmanagement -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 264355881
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-29473-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500114955 Datensatzanfang . Kataloginformation500114955 Seitenanfang .
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