Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kompendium der Mediengestaltung: für Digital- und Printmedien

Kompendium der Mediengestaltung: für Digital- und Printmedien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 12019581X Buchausg. u.d.T.: ‡Böhringer, Joachim, 1949 - : Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien
ISBN 978-3-540-24258-1
Name Böhringer, Joachim
Bühler, Peter
ANZEIGE DER KETTE Bühler, Peter
Name Schlaich, Patrick
T I T E L Kompendium der Mediengestaltung
Zusatz zum Titel für Digital- und Printmedien
Auflage 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXXVII, 1066 S, digital)
Reihe X.media.press
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Böhringer, Joachim, 1949 - : Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien
ISBN ISBN 978-3-540-29091-9
Klassifikation BUS070060
UG
COM034000
006.7
791
791
QA76.575
N7433.94
AP 15040
AP 12750
AP 12850
ST 325
Kurzbeschreibung Konzeption und Gestaltung -- Wahrnehmung -- Grundelemente -- Typografie und Layout -- Interface-Design -- Bild- und Filmgestaltung -- Werbelehre -- Briefing -- Medientechnik -- Digitale Daten -- Schrifttechnologie -- Farbenlehre -- Optik -- Bildverarbeitung -- Dateiformate -- Informationstechnik -- Hardware -- Netzwerktechnik -- Internet -- Datenbanken -- Drucktechnik -- Konventioneller Druck -- Digitaler Druck -- Ausschießen -- Druckformherstellung -- Druckveredelung -- Weiterverarbeitung -- Papier -- Druckfarbe -- Printmedien -- Arbeitsvorbereitung -- Color Management -- PDF -- Worflow -- Database Publishing -- Digitalmedien -- Webseiten -- Soundproduktion -- Videoproduktion -- Medienrecht -- Urheberrecht -- Verwertungsrecht -- Internetrecht -- Medienkalkulation -- Kalkulationsgrundlagen -- Platzkostenrechnung -- Kalkulation -- Präsentation -- Konzeption und Ablauf -- Präsentationsmedien -- Anhang -- Korrekturzeichen -- Lösungen -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis.-.
2. Kurzbeschreibung Sechs Jahre nach Erscheinen des "Kompendiums" liegt mit der 3. Auflage ein gestalterisch und inhaltlich "generalüberholtes" Buch vor. Augenfälligstes Merkmal des neuen Designs ist die Verwendung einer zeitgemäßen Schrift sowie die jetzt zweispaltige Anordnung der Texte. Beides gewährleistet eine Verbesserung der Lesbarkeit und Leseführung. Die Zuordnung einer Kennfarbe zu jedem Kapitel sowie farbige Register am Seitenrand erleichtern nun das Auffinden einer gesuchten Textstelle. Die zahlreichen Screenshots, Grafiken und Abbildungen wurden aktualisiert und vereinheitlicht. Neben der gestalterischen Modernisierung des Buches wurden neue Trends und Entwicklungen der Medienbranche berücksichtigt. Beispiele sind die wachsende Bedeutung des Digitaldrucks, die Novellierung des Medienrechts oder die Anforderungen an barrierefreies Web-Design. Der Anteil an Printmedien wurde im Vergleich zu den Digitalmedien erhöht, wodurch der Tatsache Rechnung getragen wird, dass die Bedeutung der Digitalmedien in der Industrie derzeit rückläufig ist. Das neue Kompendium enthält jetzt zu jedem Kapitel Übungsaufgaben und Lösungen. Hierdurch wird das Buch seinem Anspruch noch besser gerecht, ein Lehr- und Arbeitsbuch zu sein.
1. Schlagwortkette Mediendesign
Lehrbuch
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Mediendesign -- Lehrbuch
2. Schlagwortkette Kommunikationsdesign
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kommunikationsdesign
3. Schlagwortkette Mediendesign
ANZEIGE DER KETTE Mediendesign
4. Schlagwortkette Kommunikationsdesign
ANZEIGE DER KETTE Kommunikationsdesign
SWB-Titel-Idn 264354974
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/3-540-29091-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500114919 Datensatzanfang . Kataloginformation500114919 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche