Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bild und Sprache in der Werbung: die formale und inhaltliche Konnexion von verbalem und visuellem Teiltext in der französischen Anzeigenwerbung der Gegenwart

Bild und Sprache in der Werbung: die formale und inhaltliche Konnexion von verbalem und visuellem Teiltext in der französischen Anzeigenwerbung der Gegenwart
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Rentel, Nadine
T I T E L Bild und Sprache in der Werbung
Zusatz zum Titel die formale und inhaltliche Konnexion von verbalem und visuellem Teiltext in der französischen Anzeigenwerbung der Gegenwart
Verlagsort Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; Wien [u.a.]
Verlag Lang
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang 586 S. : Ill., graph. Darst.
Format 210 mm x 148 mm
Reihe Studien zur allgemeinen und romanischen Sprachwissenschaft ; 10
Studien zur allgemeinen und romanischen Sprachwissenschaft
Band 10
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 579 - 586
Zugl.: Duisburg, Univ., Diss., 2004
ISBN ISBN 3-631-53331-4 Pb. : EUR 86.00, EUR 86.00 (AT)
Klassifikation 440
440
650
HF6105.F7
EC 3870
IB 1130
ID 2750
ID 2661
AP 17480
Kurzbeschreibung Klappentext: In dieser Arbeit wird auf der Basis bestehender Ansätze ein Modell zur Analyse multimedialer Texte - mit dem Schwerpunkt auf Werbeanzeigen - entwickelt, das die syntaktische, semantische und pragmatische Konnexion der sprachlichen und nichtsprachlichen Anzeigenelemente vollständig erfaßt. Anhand einer umfangreichen Korpusanalyse französischer Werbeanzeigen wird die Anwendbarkeit des Modells bestätigt, und es werden Frequenzen für die Verwendung der unterschiedlichen Verknüpfungsmethoden ermittelt. Es stellt sich heraus, daß der visuelle Anzeigentext eine entscheidende Rolle bei der Dekodierung einer bimedialen Werbeanzeige spielt. Aus dem Inhalt: Charakteristika des visuellen Zeichensystems - Dekodierungsrichtungen zwischen visuellem und verbalem Teiltext - Die formale Konnexion von visuellem und verbalem Teiltext - Die funktionale Konnexion von visuellem und verbalem Teiltext - Die kommunikative Funktion der inhaltlichen Verknüpfung.
1. Schlagwortkette Französisch
Anzeigensprache
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Französisch -- Anzeigensprache
2. Schlagwortkette Anzeige
Visualisierung
Konnexion
Textverstehen
Modell
SWB-Titel-Idn 11626991X
Signatur 65 918
Kataloginformation500101214 Datensatzanfang . Kataloginformation500101214 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00216865 ID 2661 R422
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
00216866 ID 2661 R422
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500101214 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500101214 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche