Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

e-Logistik: ganzheitliches Logistikmanagement

e-Logistik: ganzheitliches Logistikmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Straube, Frank
T I T E L e-Logistik
Zusatz zum Titel ganzheitliches Logistikmanagement
Verlagsort Berlin ; Heidelberg [u.a.]
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2004
2004
Umfang XIV, 424 S. : Ill., graph. Darst.
Format 24 cm
Weiterer Inhalt Einleitung und Zielsetzung -- Gestaltungsaufgaben der Logistik und State of the Art der wissenschaftlichen Diskussion -- E-Business-Potenziale und digitale Medien -- Veränderungen logistischer Funktionsbereiche in den Unternehmen durch Konzepte des e-Business -- Ordungsraster der e-Logistik -- Empirische Untersuchungen der Leithypothesen zur e-Logistik -- Zusammenfassung und Ausblick.. Literaturverz. S. [379] - 409
Zugl.: St. Gallen, Univ., Habil.-Schr., 2004
ISBN ISBN 3-540-20869-0 Gb. : EUR 89.95
Klassifikation 330
650
HD38.5
QP 505
QH 463
QP 540
QP 530
Kurzbeschreibung Dieses Buch beschreibt die Veränderungen der Logistik durch Informationssysteme und das Internet. Anhand einer systematischenUntersuchung wird ein ganzheitliches Ordnungsraster der Logistik entwickelt. Für den Praktiker ist die detaillierte Beschreibung und Analyse aller für die Logistik relevanten Bereiche interesant;relevante Strategien des e-Business, praxistaugliche Lösungsverfahren und innovative Konzeptbausteine zur Erreichung einer ganzheitlichen Logistikstrategie in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen werden behandelt. Für Leser aus der Wissenschaft werden die grundlegende Aufarbeitungder Erklärungsperspektiven der Logistik und die neuartige Strukturierung der Logistik, über den Prozessketten- Ansatz hinaus, besonders wertvoll sein. Die Ergebnisse einer explorativen Befragung bei Unternehmen und Marktplatzbetreibern zum Handlungsbedarf für Logistik der Zukunft werden im Management besondere Beachtung finden. TOC:Einleitung und Zielsetzung.- Gestaltungsaufgaben der Logistik und State of the Art der wissenschaftlichen Diskussion.- E-Business-Potenziale und Digitale Medien.- Veränderungen logistischer Funktionsbereiche in Unternehmen durch Konzepte des e-Business.- Ordnungsraster der e- Logistik.- Empirische Untersuchung der Leithypothesen zur e- Logistik.- Zusammenfassung undAusblick.- Literaturverzeichnis und Verzeichnis verwendeter Untersuchungen und Studien.- Anhang: Fragebogen der empirischen Untersuchung.-
1. Schlagwortkette Unternehmen
Electronic Commerce
Logistik
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 11125616X
Signatur 65 252
Internetseite / Link Inhaltstext
Siehe auch Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Kapitel 1
Kataloginformation500097825 Datensatzanfang . Kataloginformation500097825 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00269960 QP 530 S912
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
00257631 QP 530 S912
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
00269961 QP 530 S912
Freihand   ZB Scheffelstraße . . NICHT AUSLEIHBAR .  
00269962 QP 530 S912
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
00269963 QP 530 S912
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
00269964 QP 530 S912
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
00257632 QP 530 S912
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500097825 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500097825 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche