Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Konsumentenverhalten
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BW
037bger
077a1813078483 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten
077a1801110085 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten
077e341167479 Vorangegangen ist: ‡Trommsdorff, Volker, 1943 - : Konsumentenverhalten
087o978-3-17-037789-9
087o978-3-17-037790-5
100 Boltz, Dirk-Mario ¬[VerfasserIn]¬
104aTrommsdorff, Volker ¬[VerfasserIn]¬
200bW. Kohlhammer GmbH ¬[Verlag]¬
331 Konsumentenverhalten
403 9., überarbeitete Auflage
410 Stuttgart
412 Verlag W. Kohlhammer
425 2022
425a2022
433 360 Seiten : Illustrationen, Diagramme
451bKohlhammer Edition Marketing
501 Literaturverzeichnis: Seite 344-352
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Boltz, Dirk-Mario, 1963 - : Konsumentenverhalten
531 Vorangegangen ist: ‡Trommsdorff, Volker, 1943 - : Konsumentenverhalten
540aISBN 978-3-17-037788-2 kart. : EUR 39.00
700b|658.8342
700b|650
700g127074237X QW 300
700g1271482517 CW 7500
750 Dieses Standardwerk führt Marketing-Praktiker, Verbraucherschützerinnen und BWL-Studierende wissenschaftlich und anschaulich in das Wissen über das Konsumentenverhalten ein. Die neue Auflage bleibt beim bewährten Trommsdorff-Konzept, wonach Zustände und Prozesse das Verhalten erklären. Die Zustände der Konsumentinnen zu kennen (Aktiviertheit, Emotionen, Motive, Einstellungen, Werte, Lebensstile), befähigt Marketing zum gezielten Anpassen an und Segmentieren von Zielgruppen. Die Prozesse zu verstehen (Wahrnehmen, Lernen, Speichern und Entscheiden), hilft der Marketing-Praxis, angemessen zu kommunizieren und Konsumenten zu beeinflussen. Beides ermöglicht auch Zielpersonen und Verbraucherschützerinnen, sich vor ungewollter bzw. unethischer Beeinflussung zu schützen. Das bedeutsame Nachkaufverhalten wird in einem eigenen Kapitel thematisiert, wobei auch nutzloser und gesellschaftlich problematischer Konsum beleuchtet wird. Zeitgemäße Methoden der Marketing- und Verhaltensforschung werden kapitelweise vorgestellt. Mit vielen aktualisierten Beispielen werden die verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen praxisnah illustriert.
902s 209145323 Verbraucherverhalten
907s 209145323 Verbraucherverhalten
907z |
012 1755677316
081 Boltz, Dirk-Mario: Konsumentenverhalten
100 209 029
Schnellsuche