Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Crip-queere Körper: eine kritische Phänomenologie des Theaters
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-8376-6772-1
100 Kreuser, Mirjam ¬[VerfasserIn]¬
331 Crip-queere Körper
335 eine kritische Phänomenologie des Theaters
410 Bielefeld
412 transcript
425 2023
425a2023
433 1 Online-Ressource (120 Seiten)
451 Theater ; 154
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-6772-1
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
540aISBN 978-3-8394-6772-5 PDF
700 |9586
700 |AN
700 |JFFG
700 |JFSK
700 |PER011020
750 Wie steht es um die crip-queere Sichtbarkeit auf der Theaterbühne? In der Beschäftigung mit Performances von behinderten und queeren Künstler*innen befragt Mirjam Kreuser die Theaterwissenschaft im Allgemeinen und die phänomenologische Aufführungsanalyse im Besonderen zu ihrer normativen Orientierung. Die Analyse der Performance-Reihe Criptonite (Konzept: Nina Mühlemann, Edwin Ramirez) beschäftigt sich nicht nur mit dem sogenannten cripping und queering als ästhetische, sondern auch als wissenschaftliche Praxis. Das Ergebnis ist ein Vorschlag hin zu einem Entwurf von Kompliz*innenschaft in künstlerischer und akademischer Praxis.
902s 20913187X Theater
902s 209711558 Aufführungspraxis
902s 20886007X Behinderter Mensch
902s 264621042 Sexuelle Orientierung
012 1852953640
081 Kreuser, Mirjam: Crip-queere Körper
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839467725
Schnellsuche