036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 1826510087 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Popp, Kerstin, 1955 - : Förderpläne entwickeln und umsetzen |
087q | 978-3-497-03199-3 |
100 | Popp, Kerstin ¬[VerfasserIn]¬ |
104a | Melzer, Conny ¬[VerfasserIn]¬ |
108a | Methner, Andreas ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Förderpläne entwickeln und umsetzen |
335 | Mit Arbeitsmaterialien zum Download |
403 | 4. Auflage |
410 | München |
412 | Ernst Reinhardt Verlag |
425 | 2023 |
425a | 2023 |
433 | 1 Online-Ressource (199 Seiten) : Illustrationen |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Popp, Kerstin, 1955 - : Förderpläne entwickeln und umsetzen |
540a | ISBN 978-3-497-61744-9 PDF |
700 | |9579 |
700b | |371.9043 |
700b | |370.11 |
700g | 1270808532 DT 1200 |
750 | Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört mittlerweile zur Kernaufgabe nahezu einer jeden Lehrkraft. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Dies gilt auch für die steigende Anzahl inklusiver Schulklassen, bei denen der Förderplan eine wertvolle Unterstützung der pädagogischen Arbeit darstellen kann. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen. |
902s | 208921036 Förderunterricht |
902s | 212471627 Bildungsförderung |
902s | 209068698 Planung |
907s | 320604349 Inklusive Pädagogik |
907s | 1757573097 Inklusiver Unterricht |
907s | 209508795 Unterrichtsplanung |
012 | 1850688400 |
081 | Popp, Kerstin: Förderpläne entwickeln und umsetzen |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449 |