036a | XA-DE-NW |
037b | ger |
077a | 184214264X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Anders, Yvonne, 1977 - : Bildung und berufliche Souveränität |
087q | 978-3-8309-4707-3 |
087r | $bDE-Wim2$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ |
087s | $bDE-Wim2$aOpen Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2 |
100 | Anders, Yvonne ¬[VerfasserIn]¬ |
104a | Hannover, Bettina ¬[VerfasserIn]¬ |
108a | Jungbauer-Gans, Monika ¬[VerfasserIn]¬ |
112a | Lenzen, Dieter ¬[VerfasserIn]¬ |
116a | McElvany, Nele ¬[VerfasserIn]¬ |
120a | Seidel, Tina ¬[VerfasserIn]¬ |
124a | Tippelt, Rudolf ¬[VerfasserIn]¬ |
128a | Wilbers, Karl ¬[VerfasserIn]¬ |
132a | Woessmann, Ludger ¬[VerfasserIn]¬ |
200b | Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft ¬[Herausgebendes Organ]¬ |
204b | Aktionsrat Bildung ¬[Herausgebendes Organ]¬ |
331 | Bildung und berufliche Souveränität |
335 | Gutachten |
410 | Münster |
412 | Waxmann |
425 | 2023 |
425a | 2023 |
433 | 1 Online-Ressource (293 Seiten) : Diagramme |
451b | Bildung Aktionsrat |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-4707-3 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Anders, Yvonne, 1977 - : Bildung und berufliche Souveränität |
540a | ISBN 978-3-8309-9707-8 PDF |
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700g | 1270705741 DL 2000 |
750 | Berufliche Souveränität bezeichnet die Möglichkeit einer Person, ihre Berufswahl und -ausübung selbstbestimmt und kompetent zu vollziehen. Berufliche Souveränität ist ein Entwicklungsziel für jeden Menschen. Die Mitglieder des Aktionsrats Bildung präsentierten geeignete Maßnahmen zur Steigerung der beruflichen Souveränität der Bildungsteilnehmer*innen in den einzelnen Bildungsphasen. Auch die Rolle der Bildungseinrichtungen und des Bildungssystems wurden thematisiert. Der Aktionsrat Bildung widmet sich der Frage, welche Konzepte und Strategien dazu beitragen können, sowohl auf individueller als auch auf der Ebene der Bildungseinrichtungen eine höhere berufliche Souveränität zu entwickeln. Die bildungsphasenspezifische Erörterung verläuft basierend auf der Exposition der historischen Besonderheiten des deutschen Bildungssystems und der volkswirtschaftlichen sowie individualpsychologischen Voraussetzungen, zunächst in einer jeweiligen Status-quo-Betrachtung der individuellen Möglichkeiten und Chancen von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen in allen Bildungsphasen. |
902s | 208863494 Berufsausbildung |
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081 | Anders, Yvonne: Bildung und berufliche Souveränität |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
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