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MAB

Bildung und berufliche Souveränität: Gutachten
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a184214264X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Anders, Yvonne, 1977 - : Bildung und berufliche Souveränität
087q978-3-8309-4707-3
087r$bDE-Wim2$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
087s$bDE-Wim2$aOpen Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2
100 Anders, Yvonne ¬[VerfasserIn]¬
104aHannover, Bettina ¬[VerfasserIn]¬
108aJungbauer-Gans, Monika ¬[VerfasserIn]¬
112aLenzen, Dieter ¬[VerfasserIn]¬
116aMcElvany, Nele ¬[VerfasserIn]¬
120aSeidel, Tina ¬[VerfasserIn]¬
124aTippelt, Rudolf ¬[VerfasserIn]¬
128aWilbers, Karl ¬[VerfasserIn]¬
132aWoessmann, Ludger ¬[VerfasserIn]¬
200bVereinigung der Bayerischen Wirtschaft ¬[Herausgebendes Organ]¬
204bAktionsrat Bildung ¬[Herausgebendes Organ]¬
331 Bildung und berufliche Souveränität
335 Gutachten
410 Münster
412 Waxmann
425 2023
425a2023
433 1 Online-Ressource (293 Seiten) : Diagramme
451bBildung Aktionsrat
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-4707-3
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Anders, Yvonne, 1977 - : Bildung und berufliche Souveränität
540aISBN 978-3-8309-9707-8 PDF
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700b|331.25920943
700g1270705741 DL 2000
750 Berufliche Souveränität bezeichnet die Möglichkeit einer Person, ihre Berufswahl und -ausübung selbstbestimmt und kompetent zu vollziehen. Berufliche Souveränität ist ein Entwicklungsziel für jeden Menschen. Die Mitglieder des Aktionsrats Bildung präsentierten geeignete Maßnahmen zur Steigerung der beruflichen Souveränität der Bildungsteilnehmer*innen in den einzelnen Bildungsphasen. Auch die Rolle der Bildungseinrichtungen und des Bildungssystems wurden thematisiert. Der Aktionsrat Bildung widmet sich der Frage, welche Konzepte und Strategien dazu beitragen können, sowohl auf individueller als auch auf der Ebene der Bildungseinrichtungen eine höhere berufliche Souveränität zu entwickeln. Die bildungsphasenspezifische Erörterung verläuft basierend auf der Exposition der historischen Besonderheiten des deutschen Bildungssystems und der volkswirtschaftlichen sowie individualpsychologischen Voraussetzungen, zunächst in einer jeweiligen Status-quo-Betrachtung der individuellen Möglichkeiten und Chancen von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen in allen Bildungsphasen.
902s 208863494 Berufsausbildung
902s 208863656 Berufsschule
902s 210324236 Duales System
902s 209996552 Schulübergang
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902s 210060344 Weiterführende Schule
902s 209187387 Hochschule
902s 209511524 Weiterbildung
902s 208911715 Erwachsenenbildung
902s 209470631 Bildungsberatung
902s 208863508 Berufsberatung
012 1846050405
081 Anders, Yvonne: Bildung und berufliche Souveränität
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830997078
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