036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 1842083627 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Staunen - Rechnen - Rätseln |
087q | 978-3-8376-6262-7 |
100b | Bachmann, Vera ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Fleig, Michael ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Heibach, Christiane ¬[HerausgeberIn]¬ |
112b | Ottmann, Solveig ¬[HerausgeberIn]¬ |
116b | Roesler-Keilholz, Silke ¬[HerausgeberIn]¬ |
331 | Staunen - Rechnen - Rätseln |
335 | Explorationen des Medialen |
410 | Bielefeld |
412 | transcript |
425 | [2023] |
425a | 2023 |
433 | 1 Online-Ressource (333 Seiten) |
451 | Edition Medienwissenschaft ; Band 88 |
454 | Edition Medienwissenschaft |
455 | Band 88 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Staunen - Rechnen - Rätseln |
540a | ISBN 978-3-8394-6262-1 PDF |
700 | |9744 |
700 | |JFD |
700 | |HP |
700 | |SOC052000 |
700b | |302.2301 |
700b | |330 |
700g | 1270684272 AP 13550 |
700g | 1270699040 CC 6900 |
700g | 127150992X LC 50000 |
750 | Die Welt zu erkunden heißt, die Medien zu befragen, die sie erzeugen. Die Medienwissenschaft hat folglich das Potenzial, die Konstruktion und Vermittlung von Dingen wahrnehmbar und verstehbar zu machen. Die Beiträger*innen entfalten dieses Potenzial vor dem Hintergrund dreier Perspektiven: dem Staunen, Rechnen und Rätseln. An welche Ästhetiken des Staunens knüpft die gegenwärtige Technologiediskussion an? Wie rechnen Computer mit, für und gegen den Menschen? Welche Rolle spielen Rätsel und Rätseln für die Mediengeschichte? Mit Fragen wie diesen gehen sie der Neuvermessung des nur scheinbar vertrauten Terrains der Medien nach. |
902s | 209921099 Medien |
902s | 209076887 Rätsel |
902s | 210015322 Staunen |
902s | 209079010 Rechnen |
902s | 216497035 Medienästhetik |
012 | 1846050391 |
081 | Staunen - Rechnen - Rätseln |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839462621 |