Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Normen und Normverletzungen. Aktuelle Diskurse der Fachdidaktik Französisch
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-8382-0084-2
100b
Abendroth-Timmer, Dagmar ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Fäcke, Christiane ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Frings, Michael
112b
Klump, Andre
116b
Küster, Lutz ¬[HerausgeberIn]¬
120b
Minuth, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
331
Normen und Normverletzungen. Aktuelle Diskurse der Fachdidaktik Französisch
410
Hannover
412
ibidem
425
2010
425a
2010
433
1 Online-Ressource (252 Seiten)
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8382-0084-2
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
540a
ISBN 978-3-8382-6084-6 PDF
700
|9566
750
Normen werden konstruiert, befolgt und reproduziert, aber auch in Frage gestellt, verletzt und modifiziert, im Alltagsleben wie im Wissenschaftsbetrieb. Doch was genau macht den Wesenskern von Normen aus? Welche Rolle spielt der Begriff in der Fremdsprachendidaktik und insbesondere in der Französischdidaktik? Diese Fragen stellen sich die Autorinnen und Autoren des vorliegenden Bandes, der unter anderem die Diskussion der fachdidaktischen Sektionen des Frankoromanistenkongresses in Augsburg 2008 widerspiegelt. In den Blick rückt ein weites Feld fremdsprachlicher Themen zwischen Theorie und Praxis des Fremdsprachenunterrichts. Dazu gehören kulturelle und sprachliche Normen ebenso wie die Bedeutung von Normen für bestimmte fremdsprachendidaktische Entwicklungen und Inhalte, z.B. Lernerstrategien, interkulturelles Lernen und Mehrsprachigkeit. Ein besonderer Fokus wird auf literaturdidaktische Fragestellungen und die Bedeutung von Normen im Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur gelegt.
012
1839727667
081
Normen und Normverletzungen. Aktuelle Diskurse der Fachdidaktik Französisch
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838260846
Schnellsuche
Suche nach