Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Lehr- und Lernmethoden im Fremdsprachenunterricht: ein Handbuch für Lehrkräfte mit ausgearbeiteten Beispielen für Englisch und Französisch
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BW
037b
ger
087q
978-3-8382-1590-7
100
De Florio-Hansen, Inez ¬[VerfasserIn]¬
200b
ibidem-Verlag ¬[Verlag]¬
204a
Tobias Altmann
331
Lehr- und Lernmethoden im Fremdsprachenunterricht
335
ein Handbuch für Lehrkräfte mit ausgearbeiteten Beispielen für Englisch und Französisch
410
Stuttgart
412
ibidem Verlag
425
2022
425a
2022
433
1 Online-Ressource (265 Seiten)
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8382-1590-7
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
540a
ISBN 978-3-8382-7590-1
700
|FOR000000
700
|9574
750
Inez De Florio-Hansens Methodenbuch für den Fremdsprachenunterricht vereint Theorie und Praxis: Neben einer kritisch-konstruktiven Darstellung der wichtigsten Unterrichtsmethoden finden Lehrerinnen und Lehrer zahlreiche ausgearbeitete Beispiele für die Gestaltung eines zeitgemäßen und motivierenden Englisch- und Französischunterrichts. (Diese Unterrichtsvorschläge stehen auch zum Download zur Verfügung und können an den eigenen Lernkontext angepasst sowie auf andere Fremdsprachen übertragen werden.) Zunächst erläutert die Autorin in angemessener Kürze, welche Voraussetzungen im Unterricht gegeben sein sollten, damit Methoden, Strategien und Techniken ihre Wirkung entfalten können. Anschließend ordnet sie die methodischen Verfahren den einzelnen Phasen des Unterrichts zu – vom sprachlichen Lernen über die Arbeit mit digitalisierten Materialien bis hin zum Literaturunterricht. Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele zeigt sie auf, wie Strategien und Techniken nicht nur zur Verbesserung der Sprachkenntnisse, sondern auch zur Persönlichkeitsentwicklung der Lernenden beitragen können
902s
208909419 Englischunterricht
902s
208923160 Französischunterricht
902s
209557508 Fachdidaktik
902s
210043393 Unterrichtseinheit
012
1837672555
081
De Florio-Hansen, Inez: Lehr- und Lernmethoden im Fremdsprachenunterricht
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838275901
Schnellsuche
Suche nach