036a | XA-DE-NW |
037b | ger |
077a | 1799901947 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reischl, Julia: Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne |
087q | 978-3-8474-2596-0 |
087r | $aCreative Commons Attribution 4.0 International Public License$uhttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ |
100b | Reischl, Julia ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne |
335 | eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts |
410 | Opladen ; Berlin ; Toronto |
412 | Verlag Barbara Budrich |
425 | 2023 |
425a | 2023 |
433 | 1 Online-Ressource (332 Seiten) |
451 | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik ; Band 14 |
454 | Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
455 | Band 14 |
520 | $bDissertation |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reischl, Julia: Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne |
540a | ISBN 978-3-8474-1759-0 PDF |
700 | |9570 |
700 | |JNC |
700 | |EDU000000 |
700b | |373.019 |
700g | 1270783254 DP 1600 |
750 | Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren. |
753 | Which practices and dynamics can be identified in the interaction between teachers and students? How is the interactional order of teaching established and maintained? What insights can the documentary method and depth hermeneutics provide and what added value does method triangulation offer? The study investigates the interaction in a 3rd grade of lower secondary school over a survey period of two school years. |
902s | 209108401 Sekundarstufe 1 |
902s | 209142065 Unterricht |
902s | 209010703 Lehrer |
902s | 20910354X Schüler |
902s | 208970134 Interaktion |
902s | 209133600 Tiefenpsychologie |
902s | 209606614 Hermeneutik |
902s | 216648122 Dokumentarische Interpretation |
902s | 216558484 Triangulierung <Soziologie> |
907s | 210043466 Unterrichtspsychologie |
907s | 209869968 Interaktionsanalyse |
907s | 208943153 Grundschule |
012 | 1837250308 |
081 | Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417590 |