Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne: eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a1799901947 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reischl, Julia: Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
087q978-3-8474-2596-0
087r$aCreative Commons Attribution 4.0 International Public License$uhttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
100bReischl, Julia ¬[VerfasserIn]¬
331 Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
335 eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Verlag Barbara Budrich
425 2023
425a2023
433 1 Online-Ressource (332 Seiten)
451 Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik ; Band 14
454 Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
455 Band 14
520 $bDissertation
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reischl, Julia: Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
540aISBN 978-3-8474-1759-0 PDF
700 |9570
700 |JNC
700 |EDU000000
700b|373.019
700g1270783254 DP 1600
750 Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren.
753 Which practices and dynamics can be identified in the interaction between teachers and students? How is the interactional order of teaching established and maintained? What insights can the documentary method and depth hermeneutics provide and what added value does method triangulation offer? The study investigates the interaction in a 3rd grade of lower secondary school over a survey period of two school years.
902s 209108401 Sekundarstufe 1
902s 209142065 Unterricht
902s 209010703 Lehrer
902s 20910354X Schüler
902s 208970134 Interaktion
902s 209133600 Tiefenpsychologie
902s 209606614 Hermeneutik
902s 216648122 Dokumentarische Interpretation
902s 216558484 Triangulierung <Soziologie>
907s 210043466 Unterrichtspsychologie
907s 209869968 Interaktionsanalyse
907s 208943153 Grundschule
012 1837250308
081 Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417590
Schnellsuche