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MAB

¬Das¬ (A)normale in der Pädagogik: Wissenspraktiken – Wissensordnungen – Wissensregime
Kategorie Beschreibung
037bger
077a1818830450 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ (A)normale in der Pädagogik
087q978-3-7815-2531-3
087r$aNamensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International$cCC BY-NC-ND 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
100bMoser, Vera ¬[HerausgeberIn]¬
104bGarz, Jona Tomke ¬[HerausgeberIn]¬
200bVerlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
331 ¬Das¬ (A)normale in der Pädagogik
335 Wissenspraktiken – Wissensordnungen – Wissensregime
370a¬Das¬ Anormale in der Pädagogik
410 Bad Heilbrunn
412 Verlag Julius Klinkhardt
425 2022
425a2022
433 1 Online-Ressource (215 Seiten)
501 Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ (A)normale in der Pädagogik
540aISBN 978-3-7815-5971-4
700 |9579
700b|371.90943
700b|371.909494
700g1270808524 DT 1100
750 Mit dem ausgehenden 19. Jahrhundert entstand auch innerhalb der Pädagogik, insbesondere durch Bezugnahme auf psychiatrische und juridische Diskurse, eine Debatte um das Normale und das Anormale. Gestützt auf neue verwaltungswissenschaftliche Statistiken entstanden Diskurse und Dispositive, die nicht zuletzt darauf abzielten soziale Abweichungen zu normalisieren. Der vorliegende Band zeichnet verschiedene Diskurse zur Hervorbringung des pädagogischen (A)normalen zwischen 1900 und 1970 nach und liefert damit einen wichtigen Beitrag zu differenztheoretischen Analysen aus bildungshistorischer Perspektive.
902g 208896155 Deutschland
902g 20910614X Schweiz
902s 209114320 Sonderschule
902s 209146427 Verhaltensstörung
902s 209205466 Sonderpädagogik
902z |Geschichte 1890-1914
012 1824028911
081 ¬Das¬ (A)normale in der Pädagogik
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559714
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