037b | ger |
077a | 179990265X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
087q | 978-3-8474-2617-2 |
087r | $aCreative Commons Attribution 4.0 International Public License$uhttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ |
100b | Grotlüschen, Anke ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Käpplinger, Bernd ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Molzberger, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬ |
112b | Ebner von Eschenbach, Malte ¬[MitwirkendeR]¬ |
116b | Rohs, Matthias ¬[MitwirkendeR]¬ |
120b | Bolten-Bühler, Ricarda ¬[MitwirkendeR]¬ |
124b | Diederichs, Tamara ¬[MitwirkendeR]¬ |
331 | 50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
335 | Konstituierendes – Errungenes – Umbrüchiges aus einem halben Jahrhundert Sektionsgeschichte |
403 | 1st ed. |
410 | Leverkusen |
412 | Verlag Barbara Budrich |
425 | 2022 |
425a | 2022 |
433 | 1 online resource (159 Seiten) |
451b | Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
501 | Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022) |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
540a | ISBN 978-3-8474-1794-1 |
700 | |JN |
700 | |EDU |
700 | |9570 |
700 | |JNP |
700 | |EDU002000 |
700b | |374.006 |
700g | 1270813064 DW 1000 |
750 | Die Sektion und erziehungswissenschaftliche Teildisziplin Erwachsenenbildung blicken auf 50 Jahre ihrer Geschichte zurück. Die Autor*innen ergänzen die bereits gezogene Zwischenbilanz zum 40. Gründungsjubiläum 2011/2012 durch neue Studien mit zusätzlichen Perspektiven. Ein thematischer Fokus liegt dabei auf Erinnerungsgeschichten kollektiver Selbstvergewisserung und Analysen zu disziplin- und sektionsgeschichtlichen Wegweisern. Der Band leistet einen Beitrag zur Förderung eines disziplinären Gedächtnisses und öffnet dieses für gegenwartsbezogene Fragestellungen. The section and educational sub-discipline of adult education looks back on 50 years of history. The authors supplement the already drawn interim balance on the 40th anniversary of the founding in 2011/2012 with new studies with additional perspectives. One thematic focus is on memory histories of collective self-assurance and analyses of discipline- and section-historical signposts. The volume contributes to the promotion of a discplinary memory and opens it up to questions related to the present. |
902k | 191983292 Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Erwachsenenbildung |
902z | |Geschichte |
907s | 208911715 Erwachsenenbildung |
912k | 191983292 Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Erwachsenenbildung |
917s | 209151390 Vorstand |
917s | 208911715 Erwachsenenbildung |
917s | 209555394 Bildungsforschung |
917z | |Geschichte 1971-2021 |
012 | 1822687837 |
081 | 50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417941 |