Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft: Konstituierendes – Errungenes – Umbrüchiges aus einem halben Jahrhundert Sektionsgeschichte
Kategorie Beschreibung
037bger
077a179990265X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
087q978-3-8474-2617-2
087r$aCreative Commons Attribution 4.0 International Public License$uhttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
100bGrotlüschen, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
104bKäpplinger, Bernd ¬[HerausgeberIn]¬
108bMolzberger, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
112bEbner von Eschenbach, Malte ¬[MitwirkendeR]¬
116bRohs, Matthias ¬[MitwirkendeR]¬
120bBolten-Bühler, Ricarda ¬[MitwirkendeR]¬
124bDiederichs, Tamara ¬[MitwirkendeR]¬
331 50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
335 Konstituierendes – Errungenes – Umbrüchiges aus einem halben Jahrhundert Sektionsgeschichte
403 1st ed.
410 Leverkusen
412 Verlag Barbara Budrich
425 2022
425a2022
433 1 online resource (159 Seiten)
451bSchriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
501 Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
540aISBN 978-3-8474-1794-1
700 |JN
700 |EDU
700 |9570
700 |JNP
700 |EDU002000
700b|374.006
700g1270813064 DW 1000
750 Die Sektion und erziehungswissenschaftliche Teildisziplin Erwachsenenbildung blicken auf 50 Jahre ihrer Geschichte zurück. Die Autor*innen ergänzen die bereits gezogene Zwischenbilanz zum 40. Gründungsjubiläum 2011/2012 durch neue Studien mit zusätzlichen Perspektiven. Ein thematischer Fokus liegt dabei auf Erinnerungsgeschichten kollektiver Selbstvergewisserung und Analysen zu disziplin- und sektionsgeschichtlichen Wegweisern. Der Band leistet einen Beitrag zur Förderung eines disziplinären Gedächtnisses und öffnet dieses für gegenwartsbezogene Fragestellungen. The section and educational sub-discipline of adult education looks back on 50 years of history. The authors supplement the already drawn interim balance on the 40th anniversary of the founding in 2011/2012 with new studies with additional perspectives. One thematic focus is on memory histories of collective self-assurance and analyses of discipline- and section-historical signposts. The volume contributes to the promotion of a discplinary memory and opens it up to questions related to the present.
902k 191983292 Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Erwachsenenbildung
902z |Geschichte
907s 208911715 Erwachsenenbildung
912k 191983292 Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Erwachsenenbildung
917s 209151390 Vorstand
917s 208911715 Erwachsenenbildung
917s 209555394 Bildungsforschung
917z |Geschichte 1971-2021
012 1822687837
081 50 Jahre Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417941
Schnellsuche