Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen: Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik
Kategorie Beschreibung
037bger
077a1779016123 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
087q978-3-8376-6073-9
100bHeimböckel, Hendrick ¬[HerausgeberIn]¬
104bPavlik, Jennifer ¬[HerausgeberIn]¬
331 Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
335 Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik
403 1st ed.
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2022
425a2022
433 1 online resource (320 p.) : 506 MB 8 SW-Abbildungen, 2 Farbabbildungen
451 Literaturdidaktik und literarische Bildung ; 2
501 Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2022)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
540aISBN 978-3-8394-6073-3
700 |DSB;JN
700 |LIT
700 |9562
700 |DSB
700 |JNA
700 |LIT000000
700b|830.71
700g1270684302 AP 13650
750 Verstehen und Nichtverstehen sind kulturwissenschaftliche und ideengeschichtliche Leitbegriffe. Je nach theoretischer Ausrichtung und Erkenntnisinteresse schließen sie sich aus, ergänzen sich oder bauen aufeinander auf. Während Verstehensansätze zum literaturdidaktischen Instrumentarium gehören und die Forschung zum Nichtverstehen stärker in Literatur- und Kulturwissenschaft angesiedelt ist, erkunden die vielstimmigen Perspektiven dieses Bandes, ob und inwiefern die Vermittlung von Verstehen und Nichtverstehen in literatur- und mediendidaktischen Fragestellungen möglich ist.
902s 209475285 Deutsch
902s 209015608 Literatur
902s 209188618 Interpretation
902s 209147911 Verstehen
902s 208896384 Deutschunterricht
902s 209016086 Literaturunterricht
012 1815391820
081 Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839460733
Schnellsuche