037b | ger |
077a | 1811055028 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstiege, Umstiege, Aufstiege |
087q | 978-3-8309-4588-8 |
087r | $cBY-NC-SA$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ |
100b | Schauer, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Jesacher-Rößler, Livia ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Kemethofer, David ¬[HerausgeberIn]¬ |
112b | Reitinger, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬ |
116b | Weber, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬ |
331 | Einstiege, Umstiege, Aufstiege |
335 | Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
410 | Münster |
412 | Waxmann |
425 | 2022 |
425a | 2022 |
433 | 1 Online-Ressource (334 Seiten) : Diagramme |
451 | Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 9 |
454 | Beiträge zur Bildungsforschung |
455 | Band 9 |
501 | Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2022) |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstiege, Umstiege, Aufstiege |
540a | ISBN 978-3-8309-9588-3 |
700 | |1572 |
700 | |9572 |
700b | |370.711436 |
700g | 1270782649 DN 7000 |
750 | Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tragen unter Bezugnahme auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Kompetenzentwicklung bei (Stichwort Kompetenzorientierung). Dieser Band dient dazu, Initiativen insbesondere der österreichischen Bildungsforschung vorzustellen. Die Beiträger*innen richten dabei ihre Forschungsfragen unter anderem an: · strukturelle Bedingungen in der Lehrer*innenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Ein- und Umstiege in den Beruf · Lehr- und Lernkonzepte in der Lehrer*innenbildung · Professionalisierungsprozesse und Kompetenzentwicklung in verschiedenen (Aus-)Bildungphasen der Lehrer*innenbildung · Reflexion aktueller Professionalisierungsdiskurse So werden, von konzeptuellen Überlegungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften über Professionalisierungsstrategien bis hin zu Evaluierungsaspekten, verschiedene Facetten der Lehrer*innenbildung präsentiert und diskutiert. |
902s | 20907339X Professionalisierung |
902s | 20901072X Lehrerbildung |
902s | 209555394 Bildungsforschung |
012 | 1815391405 |
081 | Einstiege, Umstiege, Aufstiege |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883 |