Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Einstiege, Umstiege, Aufstiege: Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung
Kategorie Beschreibung
037bger
077a1811055028 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstiege, Umstiege, Aufstiege
087q978-3-8309-4588-8
087r$cBY-NC-SA$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
100bSchauer, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
104bJesacher-Rößler, Livia ¬[HerausgeberIn]¬
108bKemethofer, David ¬[HerausgeberIn]¬
112bReitinger, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
116bWeber, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
331 Einstiege, Umstiege, Aufstiege
335 Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung
410 Münster
412 Waxmann
425 2022
425a2022
433 1 Online-Ressource (334 Seiten) : Diagramme
451 Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 9
454 Beiträge zur Bildungsforschung
455 Band 9
501 Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2022)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstiege, Umstiege, Aufstiege
540aISBN 978-3-8309-9588-3
700 |1572
700 |9572
700b|370.711436
700g1270782649 DN 7000
750 Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tragen unter Bezugnahme auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Kompetenzentwicklung bei (Stichwort Kompetenzorientierung). Dieser Band dient dazu, Initiativen insbesondere der österreichischen Bildungsforschung vorzustellen. Die Beiträger*innen richten dabei ihre Forschungsfragen unter anderem an: · strukturelle Bedingungen in der Lehrer*innenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Ein- und Umstiege in den Beruf · Lehr- und Lernkonzepte in der Lehrer*innenbildung · Professionalisierungsprozesse und Kompetenzentwicklung in verschiedenen (Aus-)Bildungphasen der Lehrer*innenbildung · Reflexion aktueller Professionalisierungsdiskurse So werden, von konzeptuellen Überlegungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften über Professionalisierungsstrategien bis hin zu Evaluierungsaspekten, verschiedene Facetten der Lehrer*innenbildung präsentiert und diskutiert.
902s 20907339X Professionalisierung
902s 20901072X Lehrerbildung
902s 209555394 Bildungsforschung
012 1815391405
081 Einstiege, Umstiege, Aufstiege
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883
Schnellsuche