037b | ger |
077a | 1717723969 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten |
087q | 978-3-7727-1496-2 |
100b | Brand, Tilman ¬von¬ ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬ |
104a | Kilian, Jörg ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬ |
108a | Sosna, Anette ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬ |
112a | Riecke-Baulecke, Thomas ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬ |
116a | Abraham, Ulf ¬[VerfasserIn]¬ |
120a | Becker, Tabea ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten |
403 | 1. Auflage |
410 | Hannover |
412 | Klett|Kallmeyer |
425 | 2022 |
425a | 2022 |
433 | 1 Online-Ressource (360 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
501 | Online resource; title from title screen (viewed June 28, 2022) |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten |
540a | ISBN 978-3-7727-1497-9 |
700 | |9820 |
700b | |430.71 |
700b | |500 |
700g | 1270652532 GB 2910 |
700g | 1270636804 GB 2918 |
750 | Zeitgemäß und kompakt: Das Grundlagenwerk zum Deutschunterricht Deutsch ist ein Leitfach schulischer Bildung, guter Deutschunterricht damit ein zentraler Baustein der Förderung von Schülerinnen und Schülern. Der Band greift die Intention der Reihe „Basiswissen Lehrerbildung“ auf und stellt das fachdidaktische Grundlagenwissen für die Theorie und Praxis des Deutschunterrichts zur Verfügung. Der Band stellt die Grundlagen und Bereiche des Deutschunterrichts auf dem aktuellen Stand der fachdidaktischen Forschung dar. Damit begleitet und unterstützt er (angehende) Lehrkräfte bei der Planung und Durchführung wirksamen Unterrichtens. Beleuchtet werden - zentrale Bereiche der Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, historische, psychologische, methodische, strukturelle und integrative Aspekte des Deutschunterrichts sowie gesellschaftliche und kontextuelle Zusammenhänge des Faches, z. B. mit Blick auf Mehrsprachigkeit oder Digitalisierung. Renommierte Expertinnen und Experten, die über langjährige Erfahrungen in der deutschdidaktischen Lehre und Forschung verfügen, stellen die einzelnen Bereiche des Deutschunterrichts kompakt, übersichtlich, wissenschaftsbasiert und mit zukunftsweisenden Impulsen dar. Der Band ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, Lehrkräfte aller Schularten und -stufen im Fach Deutsch sowie in der Lehrerfortbildung Tätige. |
902s | 208896384 Deutschunterricht |
902s | 20901072X Lehrerbildung |
902s | 209475285 Deutsch |
902s | 209557508 Fachdidaktik |
907s | 20901072X Lehrerbildung |
907s | 208896384 Deutschunterricht |
907s | 209557508 Fachdidaktik |
907s | 209508795 Unterrichtsplanung |
907s | 209016086 Literaturunterricht |
907s | 209117834 Sprachunterricht |
907s | 20956220X Mediendidaktik |
907s | 209029838 Mehrsprachigkeit |
907s | 209556587 Digitalisierung |
012 | 1808383230 |
081 | Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783772714979 |