Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Wünsche, Ziele und Atmosphäre im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen: eine kombinierte Lehrer:innen-Schüler:innen-Umfrage
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a1797821490 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wünsche, Ziele und Atmosphäre im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
087q978-3-8309-4522-2
100bKleinert, Sebastian ¬[HerausgeberIn]¬
104bMeyer-Blanck, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
108bObermann, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
331 Wünsche, Ziele und Atmosphäre im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
335 eine kombinierte Lehrer:innen-Schüler:innen-Umfrage
410 Münster
412 Waxmann
425 2022
425a2022
433 1 Online-Ressource (178 Seiten)
451 Glaube – Wertebildung – Interreligiosität ; Band 26
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wünsche, Ziele und Atmosphäre im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
540aISBN 978-3-8309-9522-7
700 |1540
700 |9540
700b|268.434
700b|268.84
700g1270637266 BU 3000
700g1270701541 BU 1720
750 Der Band geht zurück auf kombinierte LehrerInnen-SchülerInnen-Umfragen des Bonner Evangelischen Instituts für berufsorientierte Religionspädagogik (bibor) aus dem Jahr 2019, in denen Lehrkräfte des Berufsschulreligionsunterrichts (BRU) und ihre Auszubildenden nach den Zielen und Wünschen sowie nach der Atmosphäre des BRU befragt wurden. Erstmals liegt mit den beiden, aufeinander bezogenen Befragungen eine kombinierte Doppelbefragung von Lehrkräften und ihren Schüler*innen vor. Die beiden Befragungen eröffnen beispielsweise unterschiedliche Perspektiven auf das Selbstverständnis der Lehrkräfte und die entsprechende Wahrnehmung durch ihre Schüler*innen und vermitteln so tiefere Einsichten in den real erteilten BRU und seine didaktische Ausrichtung.
902s 209081996 Religionsunterricht
902s 209176490 Berufsbildende Schule
012 1808383087
081 Wünsche, Ziele und Atmosphäre im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995227
Schnellsuche