036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 1800346875 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nickel, Sigrun: Duales Studium |
087q | 978-3-947793-62-4 |
087r | $aNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de |
087s | $aOpen Access |
100 | Nickel, Sigrun ¬[VerfasserIn]¬ |
104a | Pfeiffer, Iris ¬[VerfasserIn]¬ |
108a | Fischer, Andreas ¬[VerfasserIn]¬ |
112a | Hüsch, Marc ¬[VerfasserIn]¬ |
116a | Kiepenheuer-Drechsler, Barbara ¬[VerfasserIn]¬ |
120a | Lauterbach, Nadja ¬[VerfasserIn]¬ |
124a | Reum, Nicolas ¬[VerfasserIn]¬ |
128a | Thiele, Anna-Lena ¬[VerfasserIn]¬ |
132a | Ulrich, Saskia ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Duales Studium: Umsetzungsmodelle und Entwicklungsbedarfe |
335 | wissenschaftliche Studie |
410 | Bielefeld |
412 | wbv Publikation |
425 | 2022 |
425a | 2022 |
433 | 1 Online-Ressource (353 Seiten) : Illustrationen |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nickel, Sigrun: Duales Studium |
540a | ISBN 978-3-7639-7171-8 |
700 | |9860 |
700b | |600 |
750 | In dieser empirischen Studie analysieren das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) und das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) die Umsetzungsmodelle und Entwicklungsbedarfe des dualen Studiums in Deutschland. Hauptziele der Untersuchung sind: Eine aktuelle Standortbestimmung mit Hilfe aussagekräftiger Daten vorzunehmen, Transparenz mit Blick auf das heterogene Studienangebot herzustellen, spezifische Herausforderungen wie z. B. die Theorie-Praxis-Verzahnung zu beleuchten sowie förderliche Rahmenbedingungen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Dabei werden erstmals die unterschiedlichen Perspektiven von Hochschulen, Studierenden und Unternehmen sichtbar gemacht und miteinander in Beziehung gesetzt. |
012 | 1808382285 |
081 | Nickel, Sigrun: Duales Studium: Umsetzungsmodelle und Entwicklungsbedarfe |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763971718 |