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MAB

Bildung und Resilienz: Gutachten
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a1796446831 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Resilienz
087q978-3-8309-4550-5
087r$bDE-Wim2$aNamensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International$cCC BY-NC-SA 4.0$gCreative Commons$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
087s$bDE-Wim2$aOpen Access$gControlled Vocabulary for Access Rights$uhttp://purl.org/coar/access_right/c_abf2
100bAnders, Yvonne ¬[MitwirkendeR]¬
200bVereinigung der Bayerischen Wirtschaft ¬[Herausgebendes Organ]¬
204bAktionsrat Bildung ¬[MitwirkendeR]¬
331 Bildung und Resilienz
335 Gutachten
410 Münster
412 Waxmann
425 [2022]
425a2022
433 1 Online-Ressource (303 Seiten) : Diagramme
451bAktionsrat Bildung
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Resilienz
540aISBN 978-3-8309-9550-0
700 |1572
700 |9572
700b|370.72
700g127070902X DI 1000
750 Ist unser Bildungssystem ausreichend auf Krisen vorbereitet? Die COVID-19-Pandemie hat offengelegt, dass dies nur sehr bedingt der Fall ist. Komplexe Veränderungen der äußeren Bedingungen stellen Individuen und beziehungsreiche Systeme wie Bildungseinrichtungen vor die Herausforderung, sich schnell und effizient anzupassen. Die Fähigkeit, sich angesichts disruptiver oder kontinuierlicher Stressoren nicht nur zu erholen und in den ursprünglichen Zustand zurückzukehren, sondern daran zu wachsen oder sich weiterzuentwickeln, wird als Resilienz bezeichnet. Doch was genau zeichnet resiliente Individuen und ein resilientes Bildungssystem aus? Wie lässt sich die Resilienz des Bildungspersonals steigern und wie kann die Resilienz der Lernenden gestärkt werden? Der Aktionsrat Bildung beantwortet diese und weitere Fragen auf der Grundlage einer empirisch abgesicherten Bestandsaufnahme. Für die einzelnen Bildungsphasen wird aufgezeigt, welche Reformen wirksam dazu beitragen können, auch in Krisenzeiten gute Bildungsergebnisse zu erzielen. Der Aktionsrat Bildung leitet konkrete Handlungsempfehlungen ab und richtet diese an die politischen Entscheidungsträger.
902s 209176865 Bildungssystem
902s 209103981 Schule
902s 20919068X Kleinkindpädagogik
902s 209511524 Weiterbildung
902s 209855991 Hochschulbildung
902s 209176504 Berufsbildung
902s 209060174 Pädagogik
902s 1692339907 COVID-19
902s 215891244 Pandemie
902s 209000600 Krise
902s 216692067 Resilienz
012 1800506902
081 Bildung und Resilienz
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995500
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